Stadtstrand in Santa Cruz ist fertig

Jahrelang war der Stadtstrand von Santa Cruz auf La Palma vernachlässigt worden und herrschte keine Einigkeit was den Ausbau und die Renovierung des Strandes anging.

Da aber inzwischen eine Einigung gefunden wurde ist der Strand ab Donnerstag wieder für die Besucher geöffnet und kann genutzt werden.

30 Millionen an Investition

Rund 30 Millionen wurden aufgewendet um u.a. Wellenbrecher zu installieren die die Mauer vor den Wellen des Atlantiks schützen. Auch wurde neuer Sand aufgeschichtet, Bars und Kioske installiert und errichtet sowie Duschen und Umkleidekabinen. Insgesamt stehen den Besuchern nun 69.400 qm² Strandfläche zur Verfügung.

Previous Wandern im Teide Nationalpark
Next Mehr Polizeibeamte gefordert

Das könnte Ihnen auch gefallen

Frauenleiche in Maspalomas gefunden

Die Polizei auf Gran Canaria hat nach einem Hilferufs ihres Ehemannes in einer Wohnung in Maspalomas die Leiche einer 73-jährigen gebürtigen Inderin gefunden. Da die Wohnungstür aufgebrochen war, geht die

Personal von ARMAS droht mit Streik

Teile des Personals der der Fährgesellschaft Armas haben angekündigt sofern ARMAS nicht Verbesserungen der Arbeitzeiten und Gehaltserhöhungen zustimmt. 12. April bis zum 2. Mai als Streiktermin Dies teilte die Gewerkschaft CCOO (Comisiones Obreras) mit.

Verurteilter Chorleiter bleibt weiter Musiklehrer auf La Palma

Trotz der rechtskräftigen Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs bleibt Marcos Lorenzo weiterhin im Amt als Chorleiter des Coral Awara in der Schule Juan XXIII de Tazacorte und wird dort auch noch als

Trotz Rebajas keine Kauflust

Die Kauflust der kanarischen Bevölkerung ist trotz des laufenden Niedrigpreisangebots (rebajas) in Santa Cruz nicht gestiegen. Die Ladenbesitzer sprechen sogar von bis zu 40% niedrigeren Umsätzen, verglichen mit vergangenem Jahr.

Behandlung der Laktose-Unverträglichkeit möglich

Tinerfenische Wissenschaftler entwickeln eine Behandlung gegen Laktose-Unverträglichkeit. Zuvor war es den Wissenschaftlern des HUC und der ULL gelungen, die Moleküle ausfindig zu machen, die diese Unverträglichkeit auslösen. Die Forschungen dauerten

La Victoria de Acentejo: Einbruch in Rathaus vermutlich bald aufgeklärt

Nachdem am Mittwoch vergangener Woche Unbekannte in das Rathaus von La Victora de Acentejo eingebrochen waren und neben einigen Computern, den Schlüsseln zu allen öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde (!) auch

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar