Öl vor Fuerteventura gefunden

Im gleichen Becken, in dem auch die REPSOL in diesem Jahr mit Probebohrungen beginnen will, hat die englische Firma Tullow OIL PLC, die dort schon seit längerer Zeit Probebohrungen durchführt, Öl und Gasvorkommen entdeckt. Das Becken liegt gut 1000 Meilen vor Fuerteventura vor der Küste von Mauretanien, gleich daneben wurde schon im sogenannten Chiguetti-Becken Öl gefunden. Von daher ist anzunehmen, dass auch REPSOL auf Öl stoßen wird. Um an die Vorkommen zu gelangen, war eine Bohrung von insgesamt 5426m notwendig, 1200m Wassertiefe abgerechnet, Tullow bezeichnete diese Leistung als ein Meilenstein für das Unternehmen. Die Bohrungen fanden von einem Schiff aus statt, Floating Production Storage and Offloading FPSO genannt. Alles verlief laut Angaben der Firma reibungslos. Die gleiche Technik will auch REPSOL anwenden. Auch REPSOL hofft auf Vorkommen sowohl von Gas als auch von Öl, will aber aus Sicherheitsgründen nicht tiefer als 3500m bohren, auch zur Sicherheit ihrer Mitarbeiter vor Ort. Die nun gefundene Gas/ Öllagerstätte hat eine Dicke von gut 30m Vor Ghana fördert die Firma Kosmos in vergleichbaren Lagerstätten täglich 150000 Barrel Öl. (DIA 15/02/14)

Previous Presa Canaria schönster Hund von Spanien
Next Schnelles Internet fuer Alle

Das könnte Ihnen auch gefallen

Immer mehr Lehrer nehmen Psychopharmaka

Aufgrund der Sparmaßnahmen im Erziehungsbereich beklagt die Gewerkschaft CCOO, dass immer mehr Lehrer dem Stress und Druck nicht mehr gewachsen sind und Hilfe bei den Psychopharmaka suchen. Aus diesem Grund

Budget für Brandschutz sank seit 2008 um 80%

[ede-sx] Die Kanarenregierung hat die Haushaktmittel für Feuerschutzmaßnahmen im Zeitraum von 2008 bis 2012 um insgesamt 25 Millionen Euro gekürzt. Ausgenommen von den drastischen Kürzungen sind lediglich die „Parques Naturales“

5000 Hühnereier gestohlen

Die Polizei von Granadilla hat einen Mann festgenommen, der in eine „Hühnerfarm“ eingebrochen ist und dort sage und schreibe 5000 Eier gestohlen hat. Die Eier haben einen Marktwert von gut

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar