Löschflugzeug mit fester Basis auf Teneriffa

Das vom Minister Jose Manuel Soria angekündigte Löschflugzeug für Teneriffa wird ab dem Sommer fest auf dem Nordflughafen von Teneriffa stationiert sein. Wie vom Minister am Samstag verlautbart, soll das Flugzeug vom Typ Kamov vom 1. Juli bis zum 30. September auf Teneriffa verweilen und wird somit eine große Hilfe bei eventuellen Bränden sein. 

Previous Mutter mit 2 Kindern vor dem Ertrinken gerettet
Next Icod de los Vinos will Straße nach Separatisten benennen

Das könnte Ihnen auch gefallen

7238000 Touristen im September auf den Kanarischen Inseln

Nach Katalonien und den Balearen sind die Kanarischen Inseln auf den vorderen Plätzen beim der Anzahl der Touristen-Besuche. Die 7.238.000 Besucher beinhalten einen Zuwachs von 13,2% gegenüber September 2010. In

Endlich Aufräumen an den Stränden von Puerto de La Cruz

Drei Wochen nach den starken Regenfällen an Heiligabend haben nun endlich die Aufräumarbeiten an den Martinez- und Jardin-Stränden in Puerto de La Cruz begonnen. Die Strände sind durch Mitbringsel der

Seprona spürt exotische Tiere auf

Beamte der Umweltpolizei Seprona haben in diesem Monat mehrere exotische Tiere eingesammelt, die scheinbar ausgesetzt worden sind. Unter den Tieren war eine Chinesische Rotbauchunke, eine Froschart, die eigentlich in China

Bis jetzt noch keine Kommentare

  1. Pfote 9
    Juni 12, 18:46 Reply

    Na, das wird auch allerhöchste Zeit, daß auf den Kanaren ein Löschflugzeug stationiert wird. Da kann bei Bränden nun wesentlich schneller reagiert werden und muß nicht jedesmal auf Hilfe vom Festland gewartet werden. Damit wird viel Zeit für schnelles löschen gewonnen.

  2. Tarajal
    Juni 12, 20:26 Reply

    Endlich mal eine vernünftige Nachricht!

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

  3. samarimix
    Juni 15, 22:31 Reply

    Unser Insel-Häuptling Melchior hat sich heute darüber aufgeregt, dass das Löschflugzeug angeblich ein halbes Wrack wäre und die Piloten Angst hätten, mit dem Schrotthaufen überhaupt zu fliegen.

  4. Tarajal
    Juni 15, 23:36 Reply

    Der kann ja schon froh sein, dass sie ihm keine Drohne geschickt haben… 😉

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

  5. baxter
    Juni 16, 01:07 Reply

    Verstehe ich überhaupt nicht, der hat doch das versprochene Flugzeug bekommen, wurde ja nicht versprochen das es noch fliegt;-)

  6. heiwak
    Juni 16, 07:39 Reply

    Ähm….ist der Kamov nicht ein Hubschrauber? :huh:

Hinterlasse einen Kommentar