Löschflugzeug mit fester Basis auf Teneriffa

Das vom Minister Jose Manuel Soria angekündigte Löschflugzeug für Teneriffa wird ab dem Sommer fest auf dem Nordflughafen von Teneriffa stationiert sein. Wie vom Minister am Samstag verlautbart, soll das Flugzeug vom Typ Kamov vom 1. Juli bis zum 30. September auf Teneriffa verweilen und wird somit eine große Hilfe bei eventuellen Bränden sein. 

Previous Mutter mit 2 Kindern vor dem Ertrinken gerettet
Next Icod de los Vinos will Straße nach Separatisten benennen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Garachico: Fiesta San Roque kurz vor der Absage

Nach fast zwanzig Jahren droht erstmalig das Patronatsfest San Roque in Garacchico abgesagt zu werden. Es soll im August stattfinden. Der Grund ist, dass einige Sponsoren abgesprungen sind, sagte der

Brandstiftung an Kirche auf La Palma

Ein offensichtlich geistig verwirrter Rumäne hat heute Morgen das Eingangstor der Kirche El Salvador in Santa Cruz de La Palma in Brand gesetzt. Nachdem er die Tür mit einer brennbaren

Brandstifter von La Palma vor Volksgericht

[dda-sx].Die vor einigen Tagen festgenommene Brandstifterin aus dem Ort Mazo auf La Palma wird vor ein Volksgericht gestellt. Der Zeitung Diario de Avisios wurde das vom Obersten Gerichtshof der

Bis jetzt noch keine Kommentare

  1. Pfote 9
    Juni 12, 18:46 Reply

    Na, das wird auch allerhöchste Zeit, daß auf den Kanaren ein Löschflugzeug stationiert wird. Da kann bei Bränden nun wesentlich schneller reagiert werden und muß nicht jedesmal auf Hilfe vom Festland gewartet werden. Damit wird viel Zeit für schnelles löschen gewonnen.

  2. Tarajal
    Juni 12, 20:26 Reply

    Endlich mal eine vernünftige Nachricht!

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

  3. samarimix
    Juni 15, 22:31 Reply

    Unser Insel-Häuptling Melchior hat sich heute darüber aufgeregt, dass das Löschflugzeug angeblich ein halbes Wrack wäre und die Piloten Angst hätten, mit dem Schrotthaufen überhaupt zu fliegen.

  4. Tarajal
    Juni 15, 23:36 Reply

    Der kann ja schon froh sein, dass sie ihm keine Drohne geschickt haben… 😉

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

  5. baxter
    Juni 16, 01:07 Reply

    Verstehe ich überhaupt nicht, der hat doch das versprochene Flugzeug bekommen, wurde ja nicht versprochen das es noch fliegt;-)

  6. heiwak
    Juni 16, 07:39 Reply

    Ähm….ist der Kamov nicht ein Hubschrauber? :huh:

Hinterlasse einen Kommentar