Karneval im Sommer

carneval-im-sommer-teneriffa-flyerFür alle die von diesjährigen Karneval in Puerto de La Cruz auf Teneriffa noch nicht genug hatten, findet vom 16. bis zum 18. September 2016 ein Nachschlag statt. Möglich wurde dies durch einen Antrag in der letzten Gemeindesitzung durch die PSOE, welcher mehrheitlich angenommen wurde.

Musik, Ausstellungen und Umzug am Sonntag

Die offizielle Bekanntgabe erfolgt dann am Freitag im Loro Parque auf Teneriffa. Den Besuchern erwartet verschiedene Aktionen und Ausstellungen, so können z. B. Kostüme in der Hotelkette H10 bewundert werden. Musikveranstaltungen der verschiedenen Karnevalsgruppen und mit DJ´s und um 20 Uhr der traditionelle Mascarita Ponte Tacón-Lauf. Am Sonntag erfolgt dann der Umzug.

Hintergrund der Veranstaltung ist, laut Antrag, Puerto de La Cruz die Stadt für Besucher im Sommer attraktiver zu gestalten und auch einen Einblick in die Karnevalskultur der Insel zu geben.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Ayuntamiento von Puerto de La Cruz.

Der zweitgrößte Karneval der Welt

Der Karneval im Februar auf Teneriffa gilt als der zweitgrößte der Welt. Rund 50.000 Akteure tanzen und feiern alleine bei den Umzügen in Santa Cruz de Tenerife auf den Strassen und machen dabei die Nacht zum Tag. Hierbei werden sie von von rund 250.000 Menschen begleitet und bejubelt, angeheizt durch die Murgas und Comparsas.

Previous Musikfestival Son del Talento
Next Festnahme von Vorstandsmitglied der Deutschen Schule

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das Luxussegment kennt keine Krise

Luxusurlauber aus Russland und dem arabischen Raum sorgen immer noch für gut belegte Hotels in Adeje und Playa de Las Americas. Entgegen dem allgemeinen Abwärtstrend der „Otto-Normal-Urlaube“, steigen die Zahlen

Fast & Furious 6 Trailer online

Der Trailer zum neuen Action-Spektakel, der in etlichen Teilen auf Teneriffa gedreht wurde, ist nun online, viel Spaß beim Teneriffa-Entdecken der besonderen Art. Link zum Video

Abriss von Wochenendhäusern verhindert.

Mit der nun in Kraft getretenen Modifikation des Küstengesetzes (Ley de Costas) werden in ganz Spanien Tausende von Zweitwohnungen, Strandbuden oder Wochenendhäuser, die eigentlich viel zu nah an der Küstenlinie

Eislaufbahn in La Laguna

[dda–sx] Die zur Weihnachtszeit  traditionell in Santa Cruz installierte Eislaufbahn ist dieses Jahr in La Laguna aufgebaut worden. Die Betreiber sind der Meinung, dass das Ayuntamiento von La Laguna in

Ehefrau von Paulino Rivero rehabilitiert

Die Ehefrau des kanarischen Regierungschefs, Ángela Mena Muñoz, wurde indirekt durch ein Gerichtsurteil rehabilitiert. Die Zeitung El Dia hatte ihr dunkle Machenschaften in Mexico unterstellt (wir berichteten darüber – siehe).

Polizeibekannte Betrügerin ist Urheberin des Betrugsversuches auf Gran Canaria

Die, wie gestern berichtet, bei einem Betrugsversuch auf Gran Canaria als angebliches Familienmitglied des Regierungschefs Paulino Rivero festgenommene Betrügerin wollte kostenlos Urlaub zu machen. Sie ist laut Polizeibericht eine bekannte

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar