Karneval im Sommer

carneval-im-sommer-teneriffa-flyerFür alle die von diesjährigen Karneval in Puerto de La Cruz auf Teneriffa noch nicht genug hatten, findet vom 16. bis zum 18. September 2016 ein Nachschlag statt. Möglich wurde dies durch einen Antrag in der letzten Gemeindesitzung durch die PSOE, welcher mehrheitlich angenommen wurde.

Musik, Ausstellungen und Umzug am Sonntag

Die offizielle Bekanntgabe erfolgt dann am Freitag im Loro Parque auf Teneriffa. Den Besuchern erwartet verschiedene Aktionen und Ausstellungen, so können z. B. Kostüme in der Hotelkette H10 bewundert werden. Musikveranstaltungen der verschiedenen Karnevalsgruppen und mit DJ´s und um 20 Uhr der traditionelle Mascarita Ponte Tacón-Lauf. Am Sonntag erfolgt dann der Umzug.

Hintergrund der Veranstaltung ist, laut Antrag, Puerto de La Cruz die Stadt für Besucher im Sommer attraktiver zu gestalten und auch einen Einblick in die Karnevalskultur der Insel zu geben.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Ayuntamiento von Puerto de La Cruz.

Der zweitgrößte Karneval der Welt

Der Karneval im Februar auf Teneriffa gilt als der zweitgrößte der Welt. Rund 50.000 Akteure tanzen und feiern alleine bei den Umzügen in Santa Cruz de Tenerife auf den Strassen und machen dabei die Nacht zum Tag. Hierbei werden sie von von rund 250.000 Menschen begleitet und bejubelt, angeheizt durch die Murgas und Comparsas.

Previous Musikfestival Son del Talento
Next Festnahme von Vorstandsmitglied der Deutschen Schule

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Hunde aus einer Wohnung in Taco gerettet

Die Policia Local von  La Laguna hat aus einer Wohnung in der Siedlung El Cardonal im Ortsteil Taco 15 Hunde gerettet, die dort laut Nachbarn schon lange für Unbehagen gesorgt hatten.Die Hunde

Generalstreik auf den Kanaren floppte

[ede–sx] Die Streikbeteiligung beim gestrigen Generalstreik auf den Kanaren lag weit unter dem nationalen Durchschnitt. Laut Schätzungen betrug die Streikbeteiligung etwa 68%, andere Quellen

Hotel Mencey nicht behindertengerecht

Das erst im letzten Jahr nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wiedereröffnete Luxushotel Mencey in Santa Cruz weist nach Ansicht der Behindertenorganisation Queremos Movernos immer noch eklatante Missstände in Bezug auf Barrierefreiheit auf. So

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar