Festnahme von Vorstandsmitglied der Deutschen Schule
Wie gestern bekannt wurde, die spanische Zeitung El Dia berichtete, wurde bereits im September ein Vorstandsmitglied der Deutschen Schule Tabaiba von der Nationalpolizei verhaftet. Hintergrund ist der Vorwurf der Kinderpornographie, welche durch diverse Funde auf dem PC und Mobiltelefon der Person bestätigt wurden.
Mauer des Schweigens
Zur Zeit befindet sich der Beschuldigte, gegen Auflagen, wieder auf freien Fuß. Ihm drohen bei einer Verurteilung bis zu 5 Jahren Haft. Das ihm die Anschuldigungen nachgewiesen werden konnten liegt einzig an der Hartnäckigkeit der Polizei, da u.a. auch von seitens der Schulleitung und der Vorstandes keinerlei Kooperation eingegangen wurde. Erst gestern wurden die Eltern der Schüler über die Vorgänge informiert. Darüber hinaus umgab sich der Beschuldigte gerne mit den wichtigsten Persönlichkeiten Teneriffas.
Inzwischen wurde die Person auch von sämtlichen Aufgaben an der deutschen Schule entbunden.
Das könnte Ihnen auch gefallen
Januar 2013 der trockenste Monat seit 1995
Der vergangene Januar war mit 6-7 Litern/qm Niederschlag der trockenste Monatseit 1995. Gleichzeitig gab es eine um 1,5 Grad höhere Temperatur als gewöhnlich. Die Durchschnittstemperaturen lagen bei 15,5 Grad.
Abstimmung zum Karnevaltermin
Wer öfter auf den Kanaren oder Teneriffa verweilt oder wohnt, weiß das die Städte unterschiedliche Zeitpunkte für ihre Karnevalsveranstaltungen hat, auch wenn im nächsten Jahr der Karneval offiziell vom 08.
Nordkrankenhaus eröffnet vorläufig nur als Facharztzentrum
Am 23. Juli soll nun endlich das Nordkrankenhaus in Buen Paso (Municipio Icod de los Vinos) nach zehn Jahren Verzögerung – teilweise – eröffet werden. Teilweis bedeutet, das zunächst nur
Bis jetzt noch keine Kommentare
Bis jetzt noch keine Kommentare
Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!