FAGOR meldet Konkurs an

Nach den gescheiterten Bemühungen, noch einen Investor an Land zu ziehen, wird der spanische Elektrogeräte-Fabrikant FAGOR, ein genossenschaftlich organisierter Haushaltsgerätehersteller mit Sitz in Mondragón (Baskenland), am kommenden Freitag Konkurs anmelden, so die Geschäftsleitung. Der Konzern stand zuletzt mit 850 Millionen Euro in den roten Zahlen, um die Zukunft zu sichern, wäre eine Investition von mindestens 170 Millionen Euro nötig gewesen. Um eine Massenarbeitslosigkeit in der Region zu vermeiden, will man versuchen, in den kommenden Monaten 1000-1200 Mitarbeiter in den Vorruhestand zu schicken. Auch die Filialen von FAGOR in Polen und Frankreich haben ebenfalls Konkurs angemeldet. (DDA 06/11/13)

Previous $-jähriges Mädchen überlebt Sturz aus dem 3. Stock
Next Deutscher Urlauber in Puerto ertrunken

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wasserkraftwerk auf Teneriffa

Nach allmählichem Abklang der Krise nimmt sich die Administration auf Teneriffa nun wieder neuer Projekte an. Projekte welche auch auf finanziellen Gründen lange kein Thema waren, wie z.B. erneuerbare Energien.

Staatsanwaltschaft fordert 25 Jahre Haft für den ehemaligen OB von Yaiza

Die Staatsanwaltschaft hat für den ehemaligen Bürgermeister von Yaiza José Francisco Reyes eine Haftstrafe von 25 Jahren beantragt. Dem Bürgermeister wird vorgeworfen, massiv illegale Baugenehmigungen für Hotelanlagen auf Lanzarote genehmigt

Rumänische Diebesbande aufgedeckt

Der Polizei von Santa Cruz ist die Verhaftung von 2 Mitgliedern einer Diebesbande gelungen, denen zu Last gelegt wird, in dem Gebiet zwischen Fasnia und Adeje insgesamt 15 Einbrüche in

Bis jetzt noch keine Kommentare

  1. Tarajal
    November 08, 21:13 Reply

    Oh nein, erst letzte Wochen ist meine Waschmaschine repariert worden (diese Kohlekontakte oder wie die Dinger heißen waren abgenutzt) und jetzt habe ich festgestellt, dass die Schleuder auch nicht mehr so richtig tut.

    Dann muss ich am Montag nochmal schnell den Techniker anrufen damit das auch noch reapiert wird bevor die dicht machen.

    Schade drum, meine Waschmaschine ist 14 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

Hinterlasse einen Kommentar