Betreiber eines “Autofriedhofs” zu hoher Geldstrafe verurteilt

Der Besitzer eines Grundstücks in La Laguna ist nun, wie im BOC offiziell veröffentlicht, von der Naturschutzbehörde der Kanarischen Regierung (Apmun) zu einer Multa in Höhe von mehr als 1,2 Millionen Euro verurteilt worden, weil er auf eben diesem Grundstück eine illegale Autoentsorgung betrieben hat. Ihm wird ein besonders schwerer Verstoß gegen Artikel 32 und 38.2 des Abfallgesetzes zur Last gelegt. Nach einer am ersten April abgelaufenen Frist, die dem Besitzer eingeräumt worden war, um den Autofriedhof fachgerecht aufzulösen, muss diese drakonischen Strafe bezahlen.  (DIA 29/04/14)

Previous Verbot der Trinkwassernutzung in Puerto ab sofort aufgehoben
Next Blumenausstellung in Santa Cruz

Das könnte Ihnen auch gefallen

Restaurants müssen Allergiehinweis veröffentlichen

Die 14290 Cafes, Bars und Restaurants der Kanaren müssen vor Ablauf des Jahres 2014 ihre Gäste über Allergierisiken in Ihren Menüs informieren. Die Handelskammer von Santa Cruz teilte mit, dass

Santa Cruz: Auch heuer wieder LAN-Party

Vom 17. bis 22. Juli findet in Santa Cruz die LAN-Party TLP statt, einer der größten Veranstaltungen ihrer Art in Spanien. In der Messehalle von Santa Cruz, gleich beim Auditorio,

Schwerer Verkehrsunfall in Santa Cruz

Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 17 Uhr im Bereich des Übergangs von der Autobahn TF-5 zur Avenida Tres de Mayo in Santa Cruz de Tenerife ein Verkehrsunfall, bei dem der

Bis jetzt noch keine Kommentare

  1. aurora
    Mai 01, 19:47 Reply

    Na, dann wird er wohl Insolvenz anmelden müssen – y ya está.

    Die vielen illegalen Hotels auf Lanzarote mussten noch keine Multa zahlen – ganz im Gegenteil – sie werden jetzt einer Legalisierung zugeführt.

    Nicht etwa, dass ich für illegale Schrottplätze bin, aber dieses ewige Messen mit mehrerlei Maß geht mir auf den Senkel.

    claudia

  2. Tarajal
    Mai 01, 21:10 Reply

    “Nicht etwa, dass ich für illegale Schrottplätze bin, aber dieses ewige Messen mit mehrerlei Maß geht mir auf den Senkel.”

    Bravo aurora, unterschreibe ich sofort!!!

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

Hinterlasse einen Kommentar