63% der Jugendlichen unter 30 Jahre arbeitslos

Auf den Kanaren sind 63% der Jugendlichen unter 30 Jahre ohne Arbeit, so die Erhebung des Servicio Canarias de Empleo. Damit liegt die Quote um 8% über dem spanischen Durchschnitt. 44% der Arbeitslosen auf den Kanaren erhalten keinerlei Unterstützung mehr. Täglich wurden seit Jahresbeginn 148 Personen arbeitslos. Trotz dieser düsteren Zahlen sind die Kanaren eine der beiden Region, in dem die Arbeitslosenzahl am geringsten anstieg. 

Previous Wartelisten bei Fachärzten immer länger
Next Gut 50% der Fahrzeuge der Guardia Civil nicht einsatzfähig

Das könnte Ihnen auch gefallen

Vermutlicher Naturfrevler gefasst

[dda–red] Die Forstaufsicht hat einen 35-jährigen Mann gefasst, der den Kofferraum seines Autos mit Jungpflanzen aus dem Anagagebiet voll geladen hatte. Der als W.P. genannte Deutsche hatte 70 verschiedene, geschützte, teilweise endemische

Dutzende tote Hühner in Puerto de la Cruz

Ein regelrechtes Massaker hat ein Tierquäler im Ortsbereich von San Antonio in Puerto de La Cruz bei den dort (scheinbar) freilebenden Hühner angestellt. Anwohner der Calle Esquilon alarmierten nun die

Mehr als 30% der kanarischen Bevölkerung unter der Armutsgrenze

Die Armut betrifft in Spanien durchschnittlich 26,4% der Bevölkerung. Besonders stark von Armut betroffen sind die Regionen Andalusien, Extremadura und den Kanarischen Inseln, die über 30% in der Armutsrate liegen.

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar