400.000 Euro Strafe für DORADA

Der Oberste Gerichtshof der Kanaren hat einen Einspruch von Dorada gegen ein Gerichtsurteil des Tribunal de Defensa de la Competencia (TDC) abgewiesen und somit die Verurteilung rechtskräftig bestätigt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass DORADA seine marktbeherrschende Position ausnutzt, um seinen Kunden in den Verträgen vorzuschreiben, dass sie eine hohe Hektoliter-Zahl an Dorada Bier verkaufen müssen und deshalb nur wenig Bier von der Konkurrenz anbieten können. Die Quote lag bei gut 80%. Die Klauseln in den Verträgen sind dem Urteil zufolge damit nicht statthaft und müssen gestrichen werden. Der Marktanteil von Dorada darf demnach nicht mehr als 50% betragen. Zusätzlich zu der Geldstrafe muss Dorada das Urteil in die Zeitungen der Provinz Teneriffas veröffentlichen. Eine Verzögerung dieser Veröffentlichung wird mit einer Strafe von 600 Euro pro Tag bestraft. 

Previous Luxusvillen im Abama Golf fast komplett verkauft
Next Kreuzfahreransturm im Oktober

Das könnte Ihnen auch gefallen

Santa Cruz: Gericht vor Kollaps

Auf Grund nicht besetzter Planstellen für Richter kommt es weiterhin zu extremen Verzögerungen bei Gerichtsverhandlungen am Gericht in Santa Cruz de Tenerife. Selbst Schnellverfahren wären nun bis 2013 nicht durchführbar,

LTE auf Teneriffa

Noch vor Jahresende sollen auch Santa Cruz und Las Palmas von Telefonica mit LTE versorgt werden. Insgesamt sollen dann Spanienweit 67 Gemeinden versorgt werden, 50% der Bevölkerung, was ungefähr 20

Generation ADHS in Deutschland

Laut dem neusten Arztreport 2013 der Barmer Ersatzkasse droht in Deutschland eine Generation ADHS Kinder und Jugendliche, die mit Ritalin vollgepumpt werden. So stieg die Zahl der diagnostizierten ADHS bei

Bis jetzt noch keine Kommentare

  1. Tarajal
    September 29, 20:38 Reply

    Gefällt mir!

    Ich kapier einfach nicht, warum jeder Idiot immer wieder versuchen muss irgendwelche krummen Dinger in ihre Vertragsklauseln zu schreiben.

    Wenn sie wirklich gut wären müssten sie keine Konkurrenz fürchten.

    Also muss Dorada auch besch….er sein als andere Biere – wenn sie schon so vorgehen…

    Liebe Grüße tarajal 🙂

Hinterlasse einen Kommentar