Pflanzen

Siehe auch unter Botanik

Die kanarische Pflanzenwelt ist gekennzeichnet durch viele Endemiten (nur hier vorkommende Pflanzenarten). Natürlich gibt es auch den Pflanzenbewuchs wie er einerseits in den Mittelmeer-Anreinerstaaten vorkommt, andererseits wurden viele Samen durch Wind, Vögel und die christliche Seefahrt auch aus Westafrika hierher verbracht.

Eine nach wissenschaftlichen Kriterien im Internet bereitgestellte Zusammenstellung der kanarischen Pflanzen ist mit den unten stehenden Hyperlinkverbindungen zu erreichen. Sie listet etwa 50% der Wildpflanzenarten auf, die noch im Jahr 2001 auf den Kanarischen Inseln gelistet waren.

Zwei Zugangsarten sind möglich:
Nach botanischem Namen sortiert (alphabetisch)
Nach Aussehen in Form einer Bildersammlung

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar