Gepäckaufbewahrung

Immer wieder können Wartezeiten entstehen zwischen den Ankunft-/Abgangszeiten von Flug bzw. Fähren. Damit man nicht sein Gäpäck mitschleppen oder ständig bewachen muss, hat das Mitglied “tension” diese Gepäckaufbewahrung ausfindig gemacht und als Beitrag gepostet. Diese Gepäckaufbewahrung ist besonders nützlich für Reisende von und nach El Hierro, La Gomera oder La Palma, sofern eine Fähre benutzt wird.

Der Hinweis soll hier im Lexikon dauerhaft verfügbar bleiben.

Viele von Euch stehen sicherlich auch wie meine Frau und ich letztes Jahr vor folgendem Problem:
Die Fähre von La Gomera kommt schon um 9h in Los Christianos an, der Flieger zurück nach D geht aber erst deutlich später. Wo lässt man das Gepäck?

Da am Flughafen nix angeboten wird haben wir nach längerer Recherche das hier gefunden:

Consignas de equipaje/Gepäckaufbewahrung

Adresse:
Consignas Tenerife‎
Edificio San marino local 4
Avenida Amsterdam nº 3
E-38650 Los Cristianos
Telefon Festnetz: 922 789 397
Telefon Móvil: 638 134 885 (24h-Dienst)
Google Maps

Super Sache. Man kann zwar nicht erwarten, dass die wirklich schon pünktlich um 9h aufmachen aber es sind halt die Kanaren. Wir haben es dort nicht mit Deutsch versucht, man kann schon auf der Web-Portalseite erkennen, dass Deutsch nicht deren Stärke ist. Englisch war kein Problem und auch sonst hat es bestens funktioniert.
Allzu teuer war es auch nicht, ich glaube 1€ pro Stunde pro Gepäckstück.

Das ganze ist vom Hafen von Los Cristianos fußläufig zu erreichen, ca. 1,5km bzw. 20 Min. (man sollte einen Stadtplan haben!) oder mit dem Taxi für rd. 5€. Unser Taxifahrer konnte allerdings mit der Adresse nix anfangen. Die kennen halt nur Hotels . Dann einfach Busbahnhof sagen, es liegt direkt um die Ecke.

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar