Estévez García, Andrés Fulgencio

* 1956 in Güímar
Verwaltungsangestellter im Ayuntamiento La Laguna

Der berühmteste “Belenista”, also Krippensammler Europas mit einer über Jahrzehnte zusammengetragenen Sammlung von ca. 1.900 Krippen aus der ganzen Welt – inkl. Hawaii, Papua-Neuguinea. Insgesamt hat er Krippen aus etwa 130 Ländern – Krippenkultur ist überall dort mehr oder weniger verbreitet, wo die katholische Konfession erlaubt oder zumindest nicht verboten ist, also in etwa 160 Ländern.
Er gestaltet alljährlich auch die Schaukrippe in La Laguna und ist international anerkannter Gutachter und Sachverständiger für Krippen.
Ein Großteil seiner Krippen ist verpackt eingelagert, alljährlich zur Weihnachstzeit stellt er 30 – 50 Krippen aus seinem Bestand bei Banken und in Verwaltungsgebäuden aus.

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar