Centro Cultural

Jeder Landkreis hat sein Kulturzentrum, seine Funktion ist etwa einer Volkshochschule vergleichbar. Der Großteil der Angebote richtet sich an Einheimische, doch werden in den touristischen Zentren mittlerweile auch Spanisch-Kurse angeboten. Diese Kurse sind zwar relativ preisgünstig (ca. € 100,00 pro Person und 3-Monats-Kurs), der Lernerfolg ist aber ebenfalls bescheiden, da die meisten Teilnehmer dieser Kurse mehr an 2x wöchentlicher Unterbrechung ihrer Residenten-Langeweile oder Kennenlernen neuer Leute interessiert sind als am tatsächlichen Erwerb von Spanisch-Kenntnissen – das kennt man doch so auch von den dt. Volkshochschul-Kursen…

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar