Avatar

Wer sich ein Avatar als Symbol für die eigenen Beiträge einrichten möchte, muss zuerst ein Bild, am Besten als JPG-Datei (png, gif) auf seinem Rechner vorbereiten. Das Bild sollte nicht größer seiin, als 100 x 100 Pixel.

Das Hochladen des Bilds:

  1. Mein Profil anklicken (Hauptmenü > Forum > Mein Profil  oder Mein Profil in den Karteireitern, rechts)
  2. Auf Bearbeiten klicken (rote Leiste, rechts; links steht Profil von ******)
  3. Das bearbeitbare Profil sieht so aus:
    9k= -  - Avatar
    Auf das rot umrandete Wort Avatar klicken.
  4. In der Maske Avatar ändern
    9k= -  - Avatar
    kann entweder aus der vorhandenen Standard-Galerie eine Avatar ausgewählt werden
    oder
    das vorbereitete eigene Bild mit Betätigen der Taste Datei auswählen auf dem Rechner gesucht werden. In der Öffnen-Maske wird das Bild angeklickt und die Maske schließ sich. Das Bild ist für den Upload bereit, wenn der Dateiname neben der Taste Datei auswählen angezeigt wird.
  5. In beiden Fällen gemäß Punkt 4 muss jetzt der Upload durch Betätigen der Taste Speichern abgeschlossen werden. Die Taste befindet sich unerhalb der Standard-Galerie.

Das Avatar-Bild ist ab sofort links neben den eigenen Beiträgen zu sehen.

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar