Zur Zeit wieder Maracuja-Flaute?

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #148236
    Avatarsamarimix
    Gast

    In Las Americas gibt es sie in der Fruteria Los Agaves ganz sporadisch, bei uns auf der Finca ebenfalls nur ganz wenige.

    #241638
    Avatarmojoverde
    Mitglied

    Die letzten habe ich im November gegessen, wann ist es wieder so weit?

    #241639
    Avatarmojoverde
    Mitglied

    In dieser Fruteria war ich im Dez, Jan + Febr vergebens. Freitags werde ich es wieder einmal versuchen.

    #241640
    Avatarmojoverde
    Mitglied

    Heute habe ich sie wieder im Algave entdeckt, das KG stolze 5,80 aber Maracuya sind für mich wie für andere Champagner 😉 Einfach nur oberlecker…

    #241641
    AvatarTarajal
    Mitglied

    Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrbääääääääääääääääääääääh Champagner???

    Dann doch viel lieber Maracuja!!!

    Schon mal Guaven (guayabas) probiert?

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

    #241642
    Avatarmojoverde
    Mitglied

    nein, sind die mit denen vergleichbar?

    #241643
    AvatarTarajal
    Mitglied

    Anders, aber auch klasse!

    Oder Tomarillo, hier auch genannt Tomate Venezuela, ergeben beide – jeweils für sich – eine unübertreffliche Marmelade.

    Rezept gibt es auf Nachfrage. 🙂

    Mein persönlicher Obst-Favorit ist auch noch die Papaya.
    Dafür mag ich sie allerdings am liebsten sehr reif, so dass sie weich ist und kurz vorm umkippen.
    Schälen, entkernen und in Stücke schneiden und dann mit frisch gepresstem Orangensaft übergießen….
    Hmmmm, dafür könnte ich sterben…

    Ach ja, die Tomarillo wirkt noch sehr positiv auf den Uro-Genitaltrakt (auch bei Blasenentzündungen) und sie Papaya hat massenhaft wichtige Enzyme drin die die Verdauung aktivieren. 🙂

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

    #241644
    Avatarsamarimix
    Teilnehmer

    Tamarillo NICHT Tomarillo

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tamarillo

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche...........und dann lachen wir beide.

    #241645
    AvatarTarajal
    Mitglied

    Danke samarimix, völlig richtig!!!

    Da kam die “Schluderhanseline” mal wieder vorbei…

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

    #241646
    Avatarmojoverde
    Mitglied

    Die Baumtomate gibt es sicher auch nur in der Algave-Fruteria? Bis etzt habe ich sie noch nicht in Supermärkten oder Dorf-Fruterien entdecken können.
    Als ich heute Morgen diese reife Papaya öffnete, war ich überrascht, so wenig Kerne?

    Attachments:
    #241647
    AvatarTarajal
    Mitglied

    Ja, Papaya können mal mehr, mal weniger Kerne enthalten, tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.

    Ob es zur Zeit gerade Tamarillos gibt weiß ich nicht, meine Büsche tragen noch keine seit Regen und Wind alles runter geholt haben. 🙂

    Ich würde aber in der Fruteria mal nachfragen. 😉

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

    #241648
    Avatarmojoverde
    Mitglied

    ich werde mal versuchen, welche zu ziehen, aber es soll ja 2 Jahre dauern, bis sie blühen 😉

    #241649
    AvatarTarajal
    Mitglied

    Wenn Du irgendwoher einen Ableger bekommen kannst geht es sicherlich schneller. 🙂

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.