Teneriffa – Puerto de Santiago – Einkaufen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #148369

    Arkona
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich lese mit großem Interesse die vielen tollen Beiträge – ein super Forum.

    Jetzt habe ich mich angemeldet, weil mein erster Teneriffa-Urlaub über Weihnachten bevor steht.

    Am 24.12. werde ich abends auf der Insel ankommen, hoffentlich ist der Flug pünktlich, damit ich den Mietwagen noch am Flughafen bekomme.
    Mein Hotel ist in Puerto de Santiago und gerne würde ich auf dem Weg dorthin gleich die ersten Einkäufe erledigen, vor allem Getränke für die geplanten Wanderungen in der Urlaubszeit. Am 25.12. ist Weihnachten, da dürfte das mit offenen Geschäften ohnehin schwierig sein.

    Für Tips und Hinweise bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Arkona

    #242341

    baxter
    Keymaster

    Hallo,

    wird kein Problem sein, da Weihnachten hier traditionell nicht im Dezember sondern erst im Januar (Heilige drei Könige) gefeiert wird. Von daher werden auch am 25.12 die Geschäfte zum großen Teil geöffnet sein.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in der gedenke ich zu leben.

    #242342

    Arkona
    Mitglied

    Danke!
    Aber … da z.B. der Mietwagenverleih selbst am Flughafen am 25.12. geschlossen ist, bin ich doch skeptisch was geöffnete Geschäfte an geht.

    #242343

    baxter
    Keymaster

    ah… ja klar. der 25.12. ist ein Sonntag;-)

    Also in Los Christianos oder Las Americas sollte es eigentlich trotzdem ohne Probleme möglich sein einzukaufen, da die Shops in einer Touristen Gegend sind und auch Sonntags geöffnet haben dürfen.

    Kann sogar sein das die Einkaufzentren auf dem Weg offen haben, im Norden zumindest hatten die im letzten Dezember am Sonntag geöffnet. Siammall hat z.B. auch täglich geöffnet (09:00–00:00) auch Sonntags. In dieser gibt es z.B. einen Hiperdino. (http://ccsiammall.com).

    Links zu google maps: https://goo.gl/maps/8z8ZhrjBix22

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in der gedenke ich zu leben.

    #242344

    Ich werde über Silvester dort sein , naja 1,2 Tage könnte ich auch ohne Geschäfte aushalten so ist es nicht. Mietwagen services haben meines Wissens auch 24 H /356 Tage im Jahr geöffnet-

    Gruß
    Tim

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.