Gezeitentabelle Puerto de la Cruz

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #147715
    Avatarsamarimix
    Gast
    #237137
    Avatargermanjohn
    Mitglied

    Wo kann man die Gezeiten Ebbe und Flut für Puerto de la Cruz ablesen.

    Danke

    John

    #237138
    AvatarLuther II
    Mitglied

    Hallo,

    da ich keine Wasserratte bin und eh nicht oft schwimme, weder im Meer noch im Pool, habe ich nie bemerkt, dass es hier Ebbe und Flut gibt. Falls es das doch der Fall sein sollte, habe ich aber noch nie gehört, dass es, wie an der Nordsee, Zeiten gibt, an denen man wegen abfließenden Wassers nicht ins Meer darf.

    Wofür also braucht man eine Ebbe-Flut-Tabelle? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

    Grüße
    Lothar

    #237139
    Avatarpeggy
    Mitglied

    alle wasserratten brauchen sowas, vor allem wenn irgendwelche wassersportarten ausgeführ werden :whistle:

    stell dir einmal vor du ankerst mit deinem segelbot in einer bucht, fährst mit dem schlauchboot an land, ziehst es an den strand und wenn du wiederkommst ist flut und dein rotes gummiboot schwimmt mutterseelenallein im meer herum. :woohoo:

    dann musst ganz schön mit den armen rudern wenn du es wieder haben willst :unsure:

    hab ich alles schon selbst mitgemacht B)

    #237140
    Avatargermanjohn
    Mitglied

    Ich bin neu hier. Und das Ganze sah sehr langweilig aus. Aber so viele Leute mit Humor trifft man selten in Foren.

    Also gut: Ebbe und Flut gibt es nur in der Nordsee. Der Mond scheint nur auf Westerland.

    Weiter viel Spass.

    John

    PS Geht mal in der Martianez Bucht in Puerto schwimmen! Dann wisst Ihr, was Ebbe und Flut sind.

    #237141
    AvatarLuther II
    Mitglied

    Na gut,

    dann ein Link für die Wasserratten:

    http://tides.mobilegeographics.com/locations/5612.html

    Es ist in Englisch, und man kann beliebige Termine einstellen.

    Grüße
    Lothar

    #237142
    Avatarpeggy
    Mitglied
    #237143
    AvatarTarajal
    Mitglied

    Hahaha peggy, der war super!

    Einem Freund von uns ist es im Hafen von La Palma passiert.

    Abends im Auto zum Schlafen gelegt, morgens klopft die Polizei ans Fenster, da stand der Wagen bis zur Türmitte im Wasser…

    Naja, mit Südfrankreich können wir nicht gerade mithalten und obs für Wangerooge reicht weiss ich auch nicht, aber immerhin!!!

    Liebe Grüße Tarajal 🙂

    #237144
    Avatargermanjohn
    Mitglied

    Ist ja der Hammer. Ebbe und Flut und der Mond und so sind also doch für die Stimmung verantwortlich. Das muss man einfach wissen.

    Helau

    John


    @Peggy
    : Klasse Foto. Genau darum geht es 😉

    #243000
    AvatarKelpfish
    Teilnehmer

    you can get latest tide tables for Canary Islands showing high tide and low tide heights, fishing times, weather forecasts, surf reports and solunar charts this week. or you can set any dates if you wish. https://www.tideschart.com/Spain/Canary-Islands/

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.