10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #148295
    Avatarsamarimix
    Gast

    Kein Baumarkt, sondern Möbel, Matratzen und Haushaltselektronik, von Waschmaschinen bis TV

    #242023
    Avatarandygutt
    Mitglied

    IM KURZE EROFNET COMFORAMA in las chafiras
    was ist das? weis nicht genau wie man das nent
    aber da werden mobel elektro und baumarkt?
    drin sein bin gespant was auf uns zukomt
    comforama ubernimt das gebaude vonafortunadas
    die sind nur noch in adeje,hoffe das es enlich wird wie afortunadas,weis jemand mer bitte shreib und erzhale

    #242024
    AvatarPepePerez
    Mitglied
    andygutt wrote:
    IM KURZE EROFNET COMFORAMA in las chafiras
    was ist das? (…)
    comforama (…)

    Durchaus berechtigte Frage, was das, also CoMforama ist. Ich hege so meine Zweifel ob es CoMforama überhaupt gibt. Ja, wenn es sich um CoNforama handeln würde, ja, dann, aber so, da ja nach CoMforama gefragt wurde…. muss ich leider passen. :S

    Da fällt mir Folgendes zu ein. 😛

    Senf (Copyright Rüdiger Hoffmann)

    Ja,
    war jetzt neulich mal beim Italiener,
    und da hab ich also mit ner Bekannten gegessen,
    da fragt sie doch glatt,ob ich ihr mal eben
    den Sempf rübergeben könnte.

    Da hab ich gesagt: Seeeempfff?

    Das sacht mir jetzt aber garnichts.

    Senf mit N, das wäre mir bekannt.

    Senf, den man aus der Senfpflanze gewönne,

    das wäre mir schon klar.
    Aber Sempf mit M,
    da müsste ich passen.

    Die Semperoper,
    das wäre mir ein Begriff, aber die würde
    sie ja wohl jetzt nicht meinen, die könnte ich ihr ja auch schlecht mal eben rüberschieben.

    Senf, aus der Senfpflanze, den es in verschiedenen Geschmacksabstufungen gibt,
    von Mild über Mittel bis Scharf, das is klar.

    Aber Sempf mit M, da wüsste ich persönlich gar nich ob es da überhaupt spezifische Abstufungen gäbe.

    Da hab ich den Ober mal rangerufen, hab gesagt vielleicht können Sie uns mal den Unterschied zwischen Sempf mit M und Senf mit N erklären,

    da hat er gesagt, es hätte sich noch nie jemand über seinen Sempf beschwert.

    Da sacht meine Bekannt abba..
    Ich so: Abba?

    Das wäre für mich aber ne schwedische Popgruppe,
    die in den 70er-Jahren mal sehr erfolgreich war
    und jetzt grade in Amerika eine Rennissance erführe,aber was sie damit jetzt in diesem Zusammenhang meinen würde, das wäre mir schon reichlich schleierhaft.

    Da sacht sie: Ja dann vergiss es doch du blödes Arschloch und schieb dir deinen Sempf wer-weiß-wohin,

    da hab ich gesagt: AAAAAAHAAAA!!!!

    Da kann man diesen ominösen Sempf also auch schieben??
    Da kommen wir der Sache ja schon etwas näher!

    Allerdings musste ich dann auch feststellen, dass man diesen ominösen Sempf auch schmeißen kann.

    #242025
    Avatarandygutt
    Mitglied

    pepe wiso shreibst so was rein? comforama heist die ubershrift
    das erste im wort muss ja heisen comfort – bekwemlich
    der zweite teil im wort rama -random -ganzes haus? mit mobel eindecken mit comfort mobel comfortable mobel so muss es gemeint sein?shade das es kein bauhaus ist,lg Andy

    #242026
    AvatarPepePerez
    Mitglied

    Sollte es doch mit M geschrieben werden? :dry:

    Google sieht das aber, glaube ich zumindest, ein wenig anders. :cheer:

    #242027
    Avatarsamarimix
    Teilnehmer

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche...........und dann lachen wir beide.

    #242028
    AvatarPepePerez
    Mitglied

    Gerade fällt mir auf: Tippt man Conforama dann wird in Comforama “umgeschaltet” … Irgendwas scheint Apple gegen die richtige Schreibweise zu haben.

    #242029
    Avatarandygutt
    Mitglied

    pepe du hast recht wen man http://www.comforama.es eingibt komt man zu eine ganz andre seite get nur wia ein link

    #242030
    AvatarPepePerez
    Mitglied

    Ne, ich meinte das anders. Wenn man das ins Beitragsfeld eintippt (nämlich hier – wo ich jetzt schreibe) dann macht das Apple Betriebssystem einen Korrekturvorschlag… Mit M statt N. Du hast doch auch einen Mac, soviel ich weiß.

    #242031
    AvatarPepePerez
    Mitglied

    Stimmt doch nicht. Habe gerade mal den Browser-Verlauf gelöscht. Jetzt wird sogar Conforama vorgeschlagen.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.