Teneriffa Forum

Radio Megawelle

Zurück   Teneriffa Forum & Community - WWW.TENERIFFA-FORUM.NET > Inselcafé > Treffpunkt Teneriffa

» Hauptnavigation

Weiteres
 

» Werbung

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2006, 11:40
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 146
taiji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wir, d.h. sechs leute incl. mir haben einen fotoclub gegründet.
kein deutscher verein mit vorsitzendem, kassenwart und schriftführer sondern wirklich nur ein club von leuten mit den gleichen interessen.

wir treffen uns einmal im monat zum austausch von tipps und erfahrungen, unternehmen einmal im monat eine gemeinsame exkursion und werden auch workshops zu themen wie z.b. "streetfotografie", "digitale fotobearbeitung" u.ä. veranstalten.

wer interesse daran hat zu uns zu stoßen, der melde sich bitte per pm.


p.s.
wir sprechen deutsch
hablamos espanol
we speak english
nous parlons francais
und wenn es sein muss auch mit händen und füßen




editiert von: taiji, 11.09.2006, 10:07 Uhr [addsig]
Mit Zitat antworten

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!

  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 23:42
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Respekt, Taiji,
Du traust Dich an ein ziemlich vermintes Gebiet heran. Ich selbst war zwar noch nie Mitglied in einem Fotoclub, aber schon immer an der Szene sehr interessiert. Und das, was ich früher in "Color Foto" von und über meist selbsternannte Photo-Experten gelesen habe, hat mich von deren Treffen zuverlässig fern gehalten. Selten so viel Intoleranz und Borniertheit und Fixierung auf die eigene Phobie erlebt wie in diesen Kreisen von Greisen...
Auch im Süden Teneriffa's (ich glaub', in Costa del Silencio) gibt's einen dieser aussterbenden Extremistenclubs, wahrscheinlich 3, 5 Mitglieder, die ihrem gschaftlhuberischen Präsidenten gefälligst zu applaudieren haben...
Was ich von Dir bisher gelesen habe, lässt mich vermuten, daß Du nicht zu dieser Spezies Mensch gehörst. Und Mitglied in einem netten unkomplizierten Photoclub zu sein, find' ich nett und unwahrscheinlich vielseitig. Man kann ja schließlich alles zum Thema machen, von der Grillparty über verwitterte Haustüren bis hin zu Grabsteinen. Lustigen Ausflügen und der wirklich intensiven Insel-Erkundung sind also keine Grenzen gesetzt.
Leider fehlt mir die Zeit und ich sitz' ja auch auf der so gesehen "falschen" Ecke Teneriffa's, um ernsthaft eine Mitgliedschaft begehren zu wollen. Aber ich fänd's ganz nett, wenn die Megawelligen sich vielleicht zu einem Foto-Forum bequemen würden, hab's schon mal vorgeschlagen. Ich weiß, das gibt's hundertfach im Internet, aber es wär' halt schön bequem und auch informatorisch ergänzend, das im Zusammenhang hier zu haben. Vielleicht könnt IHR das mal ein bißl anschieben oder vielleicht sogar inhaltlich/technisch betreuen, damit uns' armer admin nicht zusammenbricht unter der Last seiner zahlreichen Aufgaben...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 01:09
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 110
baluma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vor allen Dingen finde ich es gut, dass es kein typisch deutscher Verein sein soll (wofür die Deutschen im Ausland ja berühmt berüchtigt sind). Nur, dass hier im Forum sich wohl in erster Linie Deutsche tümmeln und zu hoffen ist, dass die den einen oder anderen Nicht-Deutschen kennen, der daran Interesse haben könnte und ihm/ihr davon erzählen.
Ich selbst fotografiere zwar auch gerne, aber eben nur das und überhaupt nicht professionell.
Viel Glück und Erfolg mit Deinem Fotoclub, Taiji!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 12:05
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 4
Jana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
es paßt zwar wieder nicht in diesen Blog, aber ich halte mich kurz.
Ich wollte mich nochmals von Alllen bedanken, die mir so viele Tipps und Ratschläge gegeben haben. Ich freue mich jetzt noch mehr auf Teneriffa, wenn ich weiß das so viele nette Leute schon da sind!!
Vielen Dank :-D
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 12:10
Tim Tim ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 546
Images: 20
Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von sanmiguel
Aber ich fänd's ganz nett, wenn die Megawelligen sich vielleicht zu einem Foto-Forum bequemen würden, hab's schon mal vorgeschlagen.
und wir haben den vorschlag auch noch im kopf. wir müssen vorher jedoch wohl auf einen neuen server umziehen, weil der alte bereits jetzt häufiger an seine grenzen stößt.

von daher wirds leider wieder einmal ein wenig dauern. :roll: [addsig]
__________________
Beiträge bewerten: Hilf der Gemeinschaft, das Forum noch besser zu machen, indem Du Beiträge anderer User bewertest. Einfach auf das Waage-Symbol klicken und Bewertung abgeben - fertig.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 12:18
Benutzerbild von Franky
Bester Ex-Moderator
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 664
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Franky eine Nachricht über MSN schicken Franky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von admin
[wir müssen vorher jedoch wohl auf einen neuen server umziehen, weil der alte bereits jetzt häufiger an seine grenzen stößt.

von daher wirds leider wieder einmal ein wenig dauern. :roll:
oh ja lieber Admin.... manchmal dauerts ewig bis die seiten sich aufbauen, oder man bekommt gar eine server-fehlermeldung
aber das bekommt ihr (wie immer) schon in den griff ;-)

Zum Thema Foto-Club: tolle Idee, wäre ich schon sesshaft auf der Insel, würde es mich sehr interessieren
__________________
Update 02.07.2008
Franky's Reisebüro http://www.tollereise.com
Meine Homepage http://www.onlineweb.at
Webkatalog Patentrezept http://www.patentrezept.at
Gratis Backlink Check http://www.backlink-info.com NEU
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 12:22
Tim Tim ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 546
Images: 20
Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Franky
oh ja lieber Admin.... manchmal dauerts ewig bis die seiten sich aufbauen, oder man bekommt gar eine server-fehlermeldung
interessantes feedback. werde dazu mal einen eigenen thread eröffnen, damit ich mal einen eindruck davon bekommen kann, wie akut das problem nun eigentlich schon ist...[addsig]
__________________
Beiträge bewerten: Hilf der Gemeinschaft, das Forum noch besser zu machen, indem Du Beiträge anderer User bewertest. Einfach auf das Waage-Symbol klicken und Bewertung abgeben - fertig.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2006, 21:07
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, Taiji, man liest ja schon über eine Woche nix mehr von Dir. Macht der Photoclub so viel Arbeit?
Schau' dir doch mal www.flickr.com an, ich denk' das fetzt und wäre auch ein guter gemeinsamer Aufhänger für einen jungen Fotoclub. Vor allem die Lokalisierungsfunktion für die hochgeladenen Bilder ist oberaffengeil, leider sind die Karten für die kanarischen Inseln ziemlich schlecht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 20:54
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde mich mal interessieren, was der Fotoclub Tenerife Norte so macht. Vielleicht lässt sich ja Taiji mal wieder blicken im Forum.
In Costa del Silencio gibt's ja auch einen Fotoclub, allerdings eher eine sehr "geschlossene Gesellschaft" und in überkommenen Denkweisen der "Lichtbildner" verhaftet. Wer unter den aktiven Fotografen hätte denn im Süden Teneriffa's Lust, sein Hobby mit anderen zu teilen und z.B. bestimmte Projekte zu realisieren (bis hin zu Ausstellungen, einige gut gemachte Themen in flickr.com u.ä.)?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 00:39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Adeje
Beiträge: 9
Miguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi 8-) der Fotoclub in Costa del Silencio besteht auch eigentlich nur aus drei (zwei) Personen (Rentner), die sich vielleicht über mehr Kontakt freuen würden. Schreibt doch mal eine Mail.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Tipps Tenerife, Canarias, Makaronesien Vilaflor Die Kanaren in Bild und Ton 10 01.07.2008 15:36
Wild West - Videos de Tenerife Vilaflor Die Kanaren in Bild und Ton 2 12.02.2008 16:20
Campus Rock 2007, Tenerife, La Laguna Gomera Veranstaltungen 0 10.09.2007 15:24
"der norden" und "der sueden" und "el norte" und "el sur" Klatsch und Tratsch 16 18.09.2006 11:55
ADSL auf Tenerife Der kanarische Alltag 10 09.07.2006 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.1.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30