Noch kein Mitglied? Registriere Dich jetzt!

Teneriffa Forum

Abonniere unseren RSS-Feed


Google Empfehlungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #41 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 17:36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 4
Jana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Santana,

Ja und Ja :-D

Danke
Mit Zitat antworten

Werbung

  #42 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 23:21
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 110
baluma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Santana, mir gefällt es hier auch und Steuern zahle ich ebenfalls. Und zu meckern habe ich eigentlich auch nichts. Bin zwar erst knapp über einem Jahr hier, aber habe bisher weitgehend sehr gute Erfahrungen gemacht mit den canarios (und die wenigen nicht so guten Erfahrungen haben meiner Meinung nach weniger mit den canarios als solches zu tun und hätten vermutlich so oder ähnlich auch in Deutschland laufen können). Außerdem gilt: andere Länder andere Sitten, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo jana,


ich finde, san miguel hat recht: auto dortlassen, viel zu kompliziert und teuer!

habseligkeiten wuerd ich nicht mitbringen, ausser persoenliches, das man im flugzeug mitnehmen kann, die sind sehr sehr kulant mit uebergepaeck. moebel und sowas vergiss mal, hier werden fast alle wohnungen moebliert vermietet/verkauft.

fuer 600 euro eine wohnung ist gar nicht sooo leicht in santa cruz! es gibt das, ja, aber man sollte schon mit der gegend aufpassen!! ich wohne in santa cruz, jetzt an der plaza weyler, vorher im "barrio de la cepsa" fuer wem das was sagt........ falls du ein angebot hast, schreibe mir gerne eine pm mit dem namen des stadtteils :-)

ach ja: was es hier nicht gibt sind qualitativ hochwertige lebensmittel, z. b. diese kanarischen flugtomaten und solche sachen ;-) ich hoffe mal, ihr seid keine vegetarier.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 20:34
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1.777
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Jana,
wenn Ihr beide in Santa Cruz arbeiten werdet, dann ist's tatsächlich praktisch, in der Nähe zu wohnen. Aber mietet Euch erst mal für 1-2 Monate irgendwo dort ein, bevor Ihr Euch für die "endgültige" Wohnung entscheidet. Ein echtes Problem in und um Santa Cruz sind nämlich die Verkehrsstaus, die können schon mal 1 Stunde Wegezeit pro Richtung bewirken und somit ist die Lage Eures Arbeitsplatzes entscheidend für die Optimallage Eurer Wohnung. Bzgl. Krankenhaus würd' ich mal in Richtung "Finca Espana" planen, von dort kommt man ohne gravierende Staus ans Krankenhaus und landschaftlich ist's eigentlich auch o.k. - man ist schnell in der Natur von dort. Die Großhandelsbetriebe/Importeure sitzen allerdings meist unten im Bereich "Polígono Costa Sur" u.ä., das ist dann auch noch mal ein Stück.
Wenn Ihr ein Auto für Santa Cruz haben wollt, dann sollte es möglichst klein sein (am besten aufblasbar :lol: ), da die Parkplatzsituation in S/C (so wird's hier meist abgekürzt) dramatisch ist.
Mit € 600 für eine Wohnung in S/C kommt Ihr aus (2 SZ), wenn sie keinen fest zugeordneten Parkplatz / Garagenabstellplatz hat. Aber wenn Ihr am Stadtrand wohnt, kommt Ihr bestimmt gut hin. Aufpassen, nicht zu hoch Richtung La Laguna, dort sind zwar die Wohnungen wirklich preisgünstig, aber das Wetter ist sowas von lausig (kalt, regnerisch, windig, hohe Luftfeuchtigkeit), jeder der sich's leisten kann, dort weg zu ziehen, tut das auch.

Deine Fragen und die entsprechenden Antworten sind aber falsch platziert in diesem Forumspunkt, vielleicht kann ja der webmaster....
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich moechte ja nicht besserwisserisch sein, bin auch erst kurz hier, aber am "stadtrand" (und insbesondere zwischen santa cruz und la laguna - finca españa ist vielleicht einigermassen ok, gut) sollte man aufpassen. die leute ziehen NICHT wegen des wetters weg!!
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 23:00
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 1.178
santana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Jana dann duerfte es kein Problem sein, mir gefaellt La Laguna sehr gut, mein Liebster hat dort eine zweitwohnung, ich jedenfalls sage Herzlich willkommen in Tenerife ihr beide packt das locker
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 00:19
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1.777
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finden wir mal wieder zurück zum Thema: sind wir nur Gast in diesem Land?
NEIN (zumindest nicht die Residenten, Immobilienbesitzer, permanent hier lebenden Nicht-Spanier! Warum?

1. Wir werden nicht als Gäste behandelt. Wir werden miserabel informiert sowohl über gesellschaftliche als auch reale fiskale/ offizielle Gepflogenheiten. Klaro, die Informationspflicht liegt bei jedem Einzelnen, aber es muß ihm auch die Möglichkeit gegeben werden dazu.

2. Wir sind zumindest was die Einkommensseite von Ayuntamientos und Cabildo angeht, geplante und in ihrer Größenordung definierte Faktoren.

Resultat:
wir haben Pflichten, aber wir haben auch (zumindest theoretisch) Rechte hier - siehe Interview Roland Melchior. Ich zweifle keine Sekunde, daß er all das glaubt und meint, was er gesagt hat, aber schon auf der unmittelbar darunter liegenden Ebene wird vieles vernichtet und unmöglich gemacht, was eigentlich gewollt ist.

Vielleicht sollte man wirklich mal eine Partei der Residenten auf Teneriffa gründen - die wäre wohl recht nah dran am Einzug ins Cabildo de Tenerife.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 09:55
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 12
PetraLustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Residentenpartei finde ich super.

Ist vor mehr als 10 Jahren schonmal auf Lanzarote versucht worden, aber gescheitert. so was geht eben nicht nur so "nebenbei", sondern verlangt vollen Einatz. Eine Art Bürgerinitiative ist vieleicht einfacher, zumal viele Residenten z.B. in Sachen Umweltschutz etc. einen weiteren Horizont als manch Einheimischer besitzt... denn, die Zerstörung der Insel gibt wirklich zu denken.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 11:56
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 1.178
santana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok san miguel ind du wirst praesident :-) ich bin dabei
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 16:31
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 123
Andiemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da bin ich auch dabei..... sanmiguel mit seinen wissen und erfahrungen ist der ideale dafür!!!!

san miguel for präsident :lol: :-D
Mit Zitat antworten
Antwort

Google Empfehlungen


Lesezeichen

Stichworte
gast, land


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
La Palma - la isla bonita (und in diesem Fall stimmt der Slogan wirklich!) sanmiguel Die Nachbarinseln 22 22.01.2008 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47