Ich stehe auf dieser Insel auf einem Berg und denke über Propheten nach. La Palma, die Bucklige, winkt herüber. Ich blicke also in die Welt hinaus sehe das Westufer des Atlantik und nicht weit dahinter sehe ich Washington D.C. - und dort herrscht Staatsbesuch.
Heute am Geburtstag von Benedikt XVI. (81) wurde folgender Spruch losgelassen:
"Demokratie kann nur aufblühen, wenn sich die politischen Führer von der Wahrheit leiten lassen."
Wer hat's gesagt? Nein nicht die Schweizer mit den Kräuterbonbons, sondern jener da:
Leider ist nicht überliefert, wie der Adressat der Botschaft reagiert hat:
"Demokratie kann nur aufblühen, wenn sich die politischen Führer von der Wahrheit leiten lassen."
Teneriffa Bezug:
Foren-Demokratie kann nur aufblühen, wenn die Administration keine Angst vor gebildeten Usern hat.
Morgen wird der Papst den Fall eines hingerichteten "Amerikaners" ansprechen.
Im Guantánamo von "Terroriffa" ist schon wieder was spurlos verschwunden.
"User Rights Watch" wird weiter ermitteln.
M.d.A./Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses
Teneriffa Bezug: Foren-Demokratie kann nur aufblühen, wenn die Administration keine Angst vor gebildeten Usern hat.
Hochlöblicher "Ort der Blumen" und "Hort des Bonmot", wie Recht Ihr habt. Vielleicht ist es das, was meine Verbannung von (nicht "nach") TF-Guantanamo bewirkt hat. Die Menschen dort am Ostende der Insel Kuba (und im Nord-Osten von Terroriffa) könnten es ja auch einmal damit versuchen, falls sie nicht gerade "gewässert" werden, womit bekanntlich der Verstand ausgeschaltet wird. Dieses "sanfte" Vorgehen ist übrigens erst nach meiner Geburt erfunden worden, aber dennoch weit zurückliegend und somit mittelalterlich.
Zitat:
Morgen wird der Papst den Fall eines hingerichteten "Amerikaners" ansprechen.
Der hat die demokratische Behandlung unter Beachtung der Menschenrechte nach DoubleYou's Art hinter sich.
Zitat:
Im Guantánamo von "Terroriffa" ist schon wieder was spurlos verschwunden.
"User Rights Watch" wird weiter ermitteln.
Man sollte jede Nacht einen Mitglieder-Abzug machen und dann vergleichen. Das würde die Ermittlungen erleichtern. Alternativ wäre auch ein kleines Pferdchen nach Art von Rolly Wolly in den Server-Stall zu stellen, eine elegante Lösung. Aber bitte nicht durch physicher Präsenz im Stall, das ist verboten.
Mit devoter Verneigung
Ihro Durante Alighieri, genannt Dante
Al-Qaida schlachtet Nahrungsmittelkrise in Ägypten für Propaganda aus
Von Yassin Musharbash
Audiobotschaft von al-Qaidas Nummer zwei: Aiman al-Sawahiri verspricht in einer aktuellen Rede die Befreiung Jerusalems vom Irak aus. Außerdem gibt er der ägyptischen Regierung die Schuld an der dortigen Nahrungsmittelkrise.
Terroristen sind eben Terroristen.
Worum geht es al Qaida eigentlich? Um die Weltherrschaft? Um Terror ob des Terrors willen? Um den Islam? Um eine Heilsbotschaft? Um die aberwitzige Idee, erst einmal Alles vernichten zu müssen, bevor es in neuer Ordnung wieder aufgebaut werden kann? Ist die neue Ordnung dann die aus dem Frühmittelalter?
Möglicherweise möchte al Qaida auch nur die "verhassten" fremden Truppen im Irak binden, denn das könnte ein Reaktion der Alliierten sein.
"besorgniserregende rechtsstaatliche Zerstörungswucht des Gesetzgebers"
benutzte der Frankfurter Ordinarius für Strafrecht, Alexis Albrecht, in Bezug auf das, was auf die Bundesbürger zukommt: "Die Lidlisierung des Rechts" [Quelle: Süddeutsche Zeitung].
Auf, ihr Bundesbürger verlasst die Heimat, kommt alle nach Teneriffa. Die Insel geht schon nicht gleich unter. Anders ausgedrückt im Sinne meines jungen Kollegen Friedrich Schiller:
Fest gewachsen in der Erden
Steht TF vulkangeborn
Heute muss der Erdteil werden
frisch Gesellen, stoßt ins Horn
....
Hier kann (noch) Jeder leben, wie er möchte, solange er sich mit den hiesigen Eigenheiten anfreunden kann und/oder solange Einer sein Auskommen aus dem verlassenen Heimatland bezieht. Denn das Leben hier ist kein Schlaraffenland, wie die Diskussion um Lebenshaltungskosten und Einkommen in diesem Forum belegen. Wer aber keiner orwell'sche* Leidenschaft frönt, kann hier noch in aller Ruhe in einem Barranko seinen Müll verbrennen oder - noch einfacher - liegen lassen.
"Der Sinn und Zweck davon war ..., die amerikanischen Bürger zu informieren."
Wer hat's gesagt? ==> Bryan Whitman,
ein Sprecher des Pentagon, verteidigte das Vorgehen der Bush-Administration. Was dabei unter "informieren" verstanden wurde ... kann in die Frage gefasst werden:
"Wozu sind ausgediente Militärs noch gut?" - Als Marionetten! Richtig!
Bush kaufte TV-Militärexperten
Zahlungen - und ein Appell ans Pflichtgefühl: Die US-Regierung hat laut "New York Times" Militärexperten führender US-Fernsehsender massiv beeinflusst. So wurde die Berichterstattung über Themen wie den Irakkrieg oder das Gefangenenlager Guantanamo im Sinne des Weißen Hauses gesteuert.
Zwar nicht von Teneriffa oder den Kanaren, aber zumindest dem "Mutterland" Spanien kommen die aktuellen Opfer des modernen Piratentums. Aber gleich mit Granatwerfern angreifen ist unfair! Wo bleiben die Enterhaken?
Piraten kapern spanisches Schiff
Erneut gibt es einen Piratenangriff vor der Küste Somalias: Vier schwer bewaffnete Kidnapper sollen 26 Besatzungsmitglieder an Bord eines spanischen Fischkutters als Geiseln genommen haben. Die spanische Regierung entsandte eine Fregatte der Kriegsmarine in die Region.
War es nicht ein "Lugo", der Gran Canaria, La Palma und zuletzt Teneriffa eroberte?
Nun hat ein anderer Lugo, Fernando Lugo, ehemaliger Bischof, den Machtwechsel in Paraguay herbeigeführt. Der Sieg des "Bischofs der Armen" beendet nach 61 Jahren die Regentschaft der Colorado-Partei.
Disclaimer: Das obenstehende Video wird durch Anbieter YouTube angeliefert. Sollten Sie der Urheber des Videos sein und eine Löschung des Videos wünschen, sollten Sie dies hier melden.
Wer solches äußert, nimmt billigend in Kauf, dass ...
... Tausende, möglicherweise sogar Millionen Menschen verhungern, weil sie sich die Nahrungsmittel nicht mehr leisten können. Die, die noch Geld haben, werden die vorhandenen Nahrungsmittel unabhängig vom Preis zusammenraffen. Die Armen haben keine Überlebenschance.
Die Preissteigerungen auf Teneriffa und überall sonst sollten es bewußt werden lassen, aber ....
---------------
Der Star-Investor Jim Rogers hält die Lebensmittelpreise für zu niedrig. Statt dessen verlangt er nach Marktwirtschaft pur, sonst lohne sich der Lebensmittelanbau für die Landwirte nicht.
Die Landwirtschaft sei ein Boom-Markt mit den derzeit niedrigsten Lagerbeständen seit den letzten 50 Jahren.
--------------- Es lebe der Heuschrecken-Kapitalismus, er macht uns alle glücklich!
Und hier noch eine Ode an - nein, nicht die Freude - den Erfolg der puren Markwirtschaft.
Disclaimer: Das obenstehende Video wird durch Anbieter YouTube angeliefert. Sollten Sie der Urheber des Videos sein und eine Löschung des Videos wünschen, sollten Sie dies hier melden.