Teneriffa Forum

Radio Megawelle

Zurück   Teneriffa Forum & Community - WWW.TENERIFFA-FORUM.NET > Inselcafé > Off Topic

» Hauptnavigation

Weiteres
 

» Werbung

Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 10:52
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 993
Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Patrik,

ich kann verstehen, was Du empfindest.
Man sollte aber berücksichtigen, dass es eine Taktik sein kann, die Leitung zur Schliessung von Threads zu verleiten. Das könnte sich ja beliebig wiederholen.
Durch Schliessungen wird ja die Foren-Freiheit eingeschränkt.
Ich plädiere eher dafür, Passagen zu löschen, die Grenzen überschreiten.
Es ist sicher kein Zufall, dass Pensador_XL auch zum Ziel geworden ist.
Er hat hier ja einen Thread aufgemacht, der für Zukunft dieses Forums von großer Bedeutung ist. Du hattes ebenfalls Widerspruch angemeldet und schon wird auch die Gangart Dir gegenüber verschärft.
Die einen wollen halt eine Zukunft, andere offenbar nicht.
Nur darum geht es.
Überreaktionen müssen vermieden werden, sie sind das Ziel der Agressoren, denn sie wissen, dass die Freiheit hier wirklich sehr stark verakert ist, was Threadverläufe deutlich belegen.
Man darf sich nicht nervös machen lassen, auch wenn es schwer fällt.
Agressoren mögen es gar nicht, wenn man sie links oder vielleicht rechts liegen lässt.

Salu2

C.J.S./Target

Geändert von Vilaflor (23.03.2008 um 10:55 Uhr).

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!

  #32 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 13:23
Benutzerbild von Pensador_XL
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 164
Images: 6
Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vertraut auf die Selbstreinigungskräfte, aber stärkt sie!

Zitat:
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
Man sollte aber berücksichtigen, dass es eine Taktik sein kann, die Leitung zur Schliessung von Threads zu verleiten.
Das könnte sich ja beliebig wiederholen.
Durch Schliessungen wird ja die Foren-Freiheit eingeschränkt.
Ich halte es ebenfalls für richtig, das Thema in "freiheitlicher Systemumgebung" zu regeln.

Zitat:
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
Überreaktionen müssen vermieden werden, sie sind das Ziel der Agressoren, denn sie wissen, dass die Freiheit hier wirklich sehr stark verakert ist, was Threadverläufe deutlich belegen.
Man darf sich nicht nervös machen lassen, auch wenn es schwer fällt.
Agressoren mögen es gar nicht, wenn man sie links oder vielleicht rechts liegen lässt.
Die Ursache aggresiven Verhaltens ist häufig die eigene tatsächliche oder empfundene Schwäche, mangelnde Souveränität und Weitblick. Es kann aber auch eine erlebte Schmach sein. Der aggresive Mensch ist sich dessen oft selbst nicht bewusst.

Ich schlage daher vor, jegliche Reaktion in solchen Fällen zu vermeiden. Und falls das nicht angemessen wäre, nur rein sachlich und knapp zu reagieren. Wenn das erwartete Echo vom Angegriffenen nicht kommt, vergeht dem Aggressor oft die Lust.

Ein kluger und erfolgreicher Rechtsgelehrter hat mir einmal sein Rezept verraten: "Man muss ja nicht an jedem Pf... der Gegenseite riechen."
__________________
Pensador_XL
  #33 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 14:51
Moderator
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Weltweit
Beiträge: 77
fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ... wann schlaft ihr eigentlich?

... ich bin der Meinung wir drehen uns hier im Kreis. Wir werden diesen Thread im Moment nicht schliessen - denn wir haben noch Hoffnung auf pädagogischer Basis.

@pandora: Wir haben Dir durch die Blume in einem anderen Beitrag schon Mal formuliert, dass wir diese Umgangsform in unserem Forum nicht dulden! Anscheinend haben wir uns da in der Formulierung nicht deutlich genug ausgedrückt. Hiermit noch Mal der Hinweis freundlich und offen zu bleiben, das Visir oben zu lassen und auf Formulierungen wie wir sie hier lesen durften zu verzichten.

@vilaflor: Du verstehst es famos mit überaus interlektuellen Beiträgen bei manchen Usern Weisglut aus zu lösen! Diese Tatsache an sich stellt überhaupt kein Problem dar. Wenn darauf aber stichelnde Argumente deinerseits folgen, müssen wir reagieren, weil sich andere dann zu solchen Formulierungen hinreissen lassen.

@all: Langsam reiten Cowboys und geht Mal ein bischen vom Gas!!!
__________________
Fabian von Dawans
  #34 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 14:55
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 993
Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fabian,

es wird seinen Weg gehen. Mir ging es nur darum, gewisse Verhaltensweisen zu kommentieren.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr jetzt gebannt. Das Pulver ist verbraucht!
Der Lernerfolg ist eingetreten.
Das wird man sehen.


Die ALLZWECKLÖSUNG:

Pensador_XL schrieb:

Zitat:
Vertraut auf die Selbstreinigungskräfte, aber stärkt sie!
Genau so ist es!

Freiheit ist die Mutter.
Sie hat eine Tochter, die Vielfalt.

Ich denke, man sollte es so machen, wie Pensador_XL es vorschlug.

Zitat:
Ich schlage daher vor, jegliche Reaktion in solchen Fällen zu vermeiden. Und falls das nicht angemessen wäre, nur rein sachlich und knapp zu reagieren. Wenn das erwartete Echo vom Angegriffenen nicht kommt, vergeht dem Aggressor oft die Lust.
Im Wiederholungsfall sollten wir einfach das Zitat von Pensador_XL posten.
Das funktioniert sicher und die "Forumpolizei" muss keinen Einsatz fahren, im übrigen leitet sie ja ihre Legitimation ohnehin von uns ab.
"Wir alle sind das Volk", der Volks-Souverän und müssen dieser Verantwortung einfach gerecht werden.

Salu2

M.d.A./Advocard ist Anwalts Liebling!

Geändert von Vilaflor (23.03.2008 um 15:07 Uhr).
  #35 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 17:26
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Los Menores
Beiträge: 61
Benji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Güte, was geht denn da ab, als ich mich bei dem Forum angemeldet habe, da war das noch was; und jetzt, ist ja grausslig.
Im Klartext, UNZUMUTBAR, das hat ja wohl mit Teneriffa nicht`s mehr zu tun
  #36 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 17:33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 24
hansen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Benji spricht vielen von der Seele und mir auch. Was soll das hirnrissige Gefasel um unsinn den keiner versteht. Nichts über Tenerifa aber auch sonst nichts lesbares. das waren noch Zeiten hier als Tenerifa- Fragen gestellt wurden - und meist von sanmiguel beantwortet. Schade, ich mach die Türe jetzt von aussen zu und schau mich woanders um.
  #37 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 02:02
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Mittelhessen und Makaronesien
Beiträge: 140
mac08151 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hole das mal nach vorne, denn es erklärt vieles.
Meine Toleranz ändert sich doch nicht, nur weil Dritte jetzt anders lesen.
Ich weiss doch gar nicht, ob sie lesen können bzw. ob sie verstehen, was sie lesen.
Manche wollen auch lieber schlagen als lesen.
Dass sie lesen, ist aber schon positiv. Lesen bildet häufig. Bei Foren bin ich mir da nicht immer sicher. Manchmal glaube ich, dass in vielen Foren das "Bildungsforistentum" noch stärker vertreten ist, als das "Bildungsbürgertum" im wahren Leben.
Das sind ja manchmal wirklich Welten, die sich da gegenüberstehen.
Dieser Sanmiguel hat das immer bis zum Erbrechen problematisiert.

Mein Leseverhalten gibt mir manchmal Rätsel auf. Am liebsten lese ich das, was aus Konfrontationen entsteht. Das scheint auch bei anderen Menschen so zu sein.
Irgendwie ist der Mensch ein berechenbarer Voyeur.
Man kann auf das Leseverhalten fast wetten, diese Wetten hätten aber sicher nur schlechte Quoten. Fast alle wissen, was passieren wird.

Geändert von mac08151 (15.05.2008 um 02:04 Uhr).
  #38 (permalink)  
Alt 24.05.2008, 17:40
Benutzerbild von Jurgen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Milton Keynes, England
Beiträge: 43
Jurgen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter So vergrault man am Besten Teneriffa-Liebhaber

Also liebe Leute, ich habe vor etwa 2 Jahren zu diesem Forum gefunden, dass ich - auch aufgrund der Tatsache, dass es zur Megawelle gehoert - als sehr informativ und serioes gehalten habe. Mittlerweile ist mir der Spass daran gehoerig vergangen, und ich bin dazu uebergangen, mir meine Informationen und Nachrichten woanders herzuholen. Und jedesmal, wenn ich denke, schauen wir mal wieder, poppt als ungelesen zuerst wieder dieser Muell hoch.

Ich denke, die Betreiber dieses Forum sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen, fuer wen sie eine Plattform sein moechten, bzw. wen sie hauptsaechlich ansprechen wollen. Dass sich hier, mit Verlaub einige Profilneurotiker unter der Anonymitaet des heimischen PC's und unter Berufung auf "Redefreiheit" austoben duerfen, ist zumindest fuer mich absolut niveaulos und vergrault zumindest, die sich ueber Teneriffa informieren oder austauschen moechten.

Andererseits, wenn die Megawelle ihren eigentlich guten Ruf damit ruinieren moechte, nur weiter so.
  #39 (permalink)  
Alt 24.05.2008, 22:08
Benutzerbild von Auditor
Moderator
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Teneriffa
Beiträge: 77
Images: 4
Auditor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jurgen Beitrag anzeigen
... Und jedesmal, wenn ich denke, schauen wir mal wieder, poppt als ungelesen zuerst wieder dieser Muell hoch.
Was genau sprichst du mit "dieser Muell" an? Etwas konkreter sollte deine Kritik schon sein.
Zitat:
... mit Verlaub einige Profilneurotiker unter der Anonymitaet des heimischen PC's und unter Berufung auf "Redefreiheit" austoben duerfen, ...
Leider kann ich deine Kritik auch mit diesem Argument nicht zuordnen.

In diesem Forum ist es auch dir gestattet, "aus der Anonymität des heimischen PCs und unter Berufung auf Redefreiheit" diese Kritik zu äußern. Wenn Du aber mit deiner Kritik etwas konstruktives beitragen möchtest, argumentiere in einer konkreten Beschwerde gegen einen User "name" und nehme Bezug auf das/die Beschwerdeobjekt/e. Die noch bessere Lösung wäre, wenn Du dies dem Administrator oder einem Moderator meldest. Dafür sind die ja im Forum da und dafür ist das Gefahrendreieck an jedem Beitrag oben rechts angebracht.

Verstehe das bitte so, dass Du mit deinem eingangs zitierten Beitrag ausschließlich einen pauschalierten Vorwurf gegen Jemand "ungenannt" erhebst und darüber hinaus auch noch den Betreiber des Forums angreifst. Das kann in dieser Form nur als Polemik verstanden werden. Obwohl ich als Moderator die Möglichkeit hätte, verwarne ich dich noch nicht, bitte dich aber künftig die Netikette einzuhalten.

Für konstruktive Kritik ist das Teneriffa-Forum jederzeit offen.
  #40 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 09:54
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Düsseldorf/Arguayo
Beiträge: 51
Canarias_Verona11880 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da hat die Moderatorin ihrem Nick "Auditor" aber alle Ehre gemacht.
Kritik ist immer erlaubt, aber man muss ganz klar die Nicks/Namen (evtl. auch Klarnamen?) und die Vorfälle nennen, sonst kann man eine Verwarnung wegen "Pauschal-Aufruhr" bekommen.

Die Wahl der Moderatorin war goldrichtig. Weiter so.
Der Franjo liest jetzt auch hier und hat gesagt, dass man das Leseverhalten einzelner Schreiber nicht überbewerten dürfe, vor allem dürfe man dieses nicht mit dem Leseverhalten der "Nichtschreibenden" verwechseln. Das sei aber das Leseverhalten, welches im Internet am meisten interessiert.
Das Teneriffa Forum sei ja ein werbefinanziertes Medium.


Eure

Verona
Thema geschlossen

Lesezeichen

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niemand traut sich mehr, hier zu schreiben Tim Off Topic 84 04.05.2008 07:46
Meldet sich ab!. Patrick Off Topic 10 22.04.2008 18:05
Er ist neue hier aber er will hier bleiben Traumpilot Showbühne 3 10.03.2008 13:26
Mein kanarischer Alltag... Gorbi Der kanarische Alltag 5 05.02.2008 12:04
hilfe,hier brummt mein radio nur noch! oldsalts Probleme, Ideen, Kritik? 2 24.10.2006 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.1.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30