Teneriffa-Forum.NET in Kooperation mit Radio MegaWelle. Jetzt den MegaWelle Livestream hören.
Noch kein Mitglied? Registriere Dich jetzt!

Zurück   Teneriffa-Forum.NET - Deine deutschsprachige Teneriffa-Gemeinschaft > Inselcafé > Off Topic

Google Empfehlungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 12:41
Benutzerbild von Kaleika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 2.568
Kaleika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Meine letzte Reise nach Teneriffa..

Meine letzte Reise nach Teneriffa
Roman von Forumsmitgliedern der Megawelle
nach einer Idee von C.C.

Teneriffe Sur
Am Flughafen in der Ankunftshalle

Ein schwueler Tag, salziger, heisser Wind weht leise durch die offenen Schiebetueren des Airports Reina Sofia, im Sueden der Insel. Menschen schieben sich aus den emsig sich oeffnenden und wieder schliessenden Tueren der Flughalle, von frisch gelandeten Maschinen zu
eifrigen Reiseleitern mit grossen oder kleinen Schildern, Maedchen in Uniform und huebsch oder auch weniger oder auch haesslich oder auch sehr spanisch: huebsch, schwarzhaarig verknotet, chick und high geheelt. Alle werden sie eingefangen, eingeteilt, mit Anleitungen versehen, prospekten vollgestopft und schliesslich zu monstroesen, aechzenden Touristenbussen gefuehrt. Koffer werden verstaut, die Kippe weg geschmissen, die enge Bus-Treppe hochgedackelt, ein Fensterplatz gesucht und los geht es.. erwartungsvoll ins sonnige Allinclusiv.
Einige angekommene Reisende stehen noch unschluessig in der Halle- wurden sie vergessen, haben sie sich verflogen? Ein hochgewachsener Mann, auffallend zwischen all den leger gekleideten Urlaubern, in einem labber- verwaschenen, mit charmantem Blumenmuster versehenem Jacket, einem schwarzen Hut aus der Blues Brother Zeit und einer offensichtlich weitgereisten Jeans, sucht mit neugierigen Augen die Grueppchen der Wartenden ab. Lachfalten fuegen sich lueckenlos in sein braungebranntes Gesicht. Er reist mit leichtem Gepaeck: einem Geigenkasten. Es ist Sam, der grade mit der muenchner Maschine gelandet ist.*


*Kommentar zur Erlaeuterung meiner Idee:
ab hier schreiben andere Forianer weiter (jeweils Einer ) und fuehren die Geschichte weiter nach ihrer eigenen Fantasie. Das heisst: die Richtung unseres Romanes eandert sich nach jedem Beitrag. Das wird eine spannende Geschichte. Habt keine Hemmungen mit den Ideen, oder mit dem Schreiben,intergriert eure Beobachtungen , Erlebnisse dieser schoenen Insel, vermeidet all zu Negatives, achtet bitte auf schlimme grammatikalische Fehler, und ein wenig Rechtschreibung, bitte keine Blondinenwitze. Und versucht einem roten Faden zu folgen- also nicht nur Erlebnisse aneinander reihen.Die Geschichte sollte sich langsam entwickeln. Wenn wir 150 Seiten zusammen bekommen, oder gar mehr, kann man es kommerzialisieren - evtl. zu einem guten Zweck (Rettung der hessischen Tomate..)
Version 1:
man kann ein Ziel vor Augen haben und jeweils beim eigenen
Beitrag versuchen, wieder in die Richtung zu kommen.
Oder, Version 2:
ihr intergriert eure Ideen- so wie es grade einfaellt.
Oder, Version 3:
ihr intergriert Erlebnisse in die Protagonisten , die ihr auch erfindet.

{Ich kann in einem anderen Beitrag (wenn ihr wollt),ein wenig ueber Dramaturgie -oder ueberhaupt einem Plot bei Buechern- erklaeren.}

Mit einem Protagonisten habe ich bereits angefangen: Sam

Lasst uns mindestens zu 6. oder 10. schreiben und dann erst wieder von vorne. Falls nach einer Weile keiner weiterschreibt, werde ich das "Werk" wieder in eine spannende Bahn lenken.. mein Job!
dieser Kommentar-Text sollte spaeter von einem mod geloescht werden, damit es einen lueckenlosen Roman, einer lustigen Gemeinschaft wird.

freu mich auf euch und bin gespannt.. yippeehh, auf gehts Leute.
___________

Geändert von Kaleika (22.05.2009 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten

Werbung

 
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 17:50
Benutzerbild von ElTomate
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Raum Arona
Beiträge: 1.935
ElTomate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ElTomate eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard eine frage und ein kommentar

frage an die romanprojektmanagerin: wie wird vermieden, dass 2 leute gleichzeitig was schreiben und dann die beiden (oder sogar mehrere) fortsetzungen gleichzeitig posten? bislang hält sich die beteiligung ja in grenzen, aber das könnte ja (zu forum-spitzenzeiten) passieren und dann wird´s ärgerlich, weil man sich arbeit umsonst gemacht hat...

mein vorschlag wäre: jemand, der gerade zeit hat und fortsetzen will, meldet schon mal seinen beitrag an, zum beispiel mit dem titel "ich setze fort", und tut dies dann auch innerhalb von sagen wir mal 2 h.

ist der beitrag dann nicht erfolgt, wird wieder freigegeben und ein anderer kann sich anmelden...

und hier der kommentar: ich bin ja gerührt über die anteilnahme am schicksal hessischer tomaten, aber ich denke, es gibt bedürftigere, außerdem verfügen hessische tomaten ähnlich der kanarischen kiefer über enorme selbstheilungskräfte

ansonsten originelle idee...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 19:07
Benutzerbild von Kaleika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 2.568
Kaleika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

..aber waere die hessische Tomate in den Regenguessen dieser Tage in old germany, nicht fast ertrunken- trotz selbstheilender Kraefte. Gibt es eigentlich Wassertomaten??

Deine Idee ist gut, danke, machen wir so:
Jemand, der gerade zeit hat und fortsetzen will, meldet schon mal seinen beitrag an, mit dem titel
"ich setze fort", und tut dies dann auch innerhalb von sagen wir mal 3 h.
ist der beitrag dann nicht erfolgt, wird wieder freigegeben und ein anderer kann sich anmelden...


dann hast du jetzt bis 21h zeit
warscheinlich geht Sam zum Zoll zurueck und holt eine geheimnisvolle tuete.... ahnt der gespannte leser was in dieser Tuete ist??
haha, ich : ja!!!
___________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 19:28
Benutzerbild von Odessa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: El Medano zwischen Surf Brettern
Beiträge: 121
Odessa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Steht der Titel noch zur Disposition ?
" Meine letzte Reise nach Teneriffa "
gibt der Sache da meiner Meinung
eher eine dramatische Richtung vor.

So im Stil von Venedig sehen und
sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 19:36
Benutzerbild von Kaleika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 2.568
Kaleika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Titel ist so eine Idee - und gibt eine Richtung vor, an die man sich ein klein wenig halten kann. Kann ja alles gut ausgehen... ?? Wer weiss was wir draus machen. Dramen mit Humor, lassen sich gerne lesen und liegen uns doch allen sehr
Aber darueber kann man vielleicht spaeter reden.
___________
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 20:23
Benutzerbild von ElTomate
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Raum Arona
Beiträge: 1.935
ElTomate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ElTomate eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard na gut, Teil 2....

Sein Magen rebellierte noch ein wenig in Erinnerung an das Chartermaschinen-Hähnchenragout. Er freute sich schon auf die Tapas, die Papas Arrugadas mit Mojo-Canario und nicht zuletzt auf den Pulpo a la Vinagretta in seiner schummerigen Lieblingsbar in Las Galletas. Die Einheimischen warnten zwar vor dem Verzehr zur Abendzeit, aber im Gegensatz zu dem Hähnchenragout bereitete der Tintenfisch in Essig keinerlei Probleme.
Doch erst einmal freute er sich auf die Dusche in seiner kleinen Strandwohnung, die er vor 9 Jahren für kleines Geld erworben hatte. Der Vorbesitzer war pleite gegangen, weil er mehrere Jahre auf die Genehmigung seines Strandcafes warten musste und Sam hatte ein Schnäppchen gemacht. Auch aktuell gab es wieder einige Schnäppchen, die „crisis“ hatte viele Kreditnehmer in Schwierigkeiten gebracht. Aber Sam war glücklich mit seiner kleinen Wohnung.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 20:42
Benutzerbild von ElTomate
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Raum Arona
Beiträge: 1.935
ElTomate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ElTomate eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Zeit

mist, wolltest du wirklich im präsens schreiben? sollte man noch mal überlegen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 21:47
Benutzerbild von Kaleika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 2.568
Kaleika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, man schreibt meist im Praesens. ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig- aber geht dann ganz gut.
schon zu spaet zum korrigieren?

Aber mach dir keinen Kopf, wir werden das Werk spaeter lektorenmaessig durchschaun lassen.
___________
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 23:33
Benutzerbild von Kaleika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 2.568
Kaleika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

meine letzte Reise zu diesem Thema-
War eine gute Idee, wirft aber technische Probleme auf.
Aber alles hat gut angefangen und vielleicht begegnen wir Sam ja mal am Flughafen....
___________
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 23:46
Benutzerbild von Pensador_XL
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 4.199
Pensador_XL wird schon bald berühmt werden
Standard

Kaleika hat es gerade angedeutet, dem angedachten Vorgehen steht ein kleines forentechnisches Problem entgegen. Zu jedem Beitrag gibt es nur eine Karenzzeit von 60 Minuten, in der ein Beitrag geändert werden kann. Wer soll denn die Zusammenfassung machen und in welcher Form?

Kaleika, Du bist dran.
Mit Zitat antworten
Antwort

Google Empfehlungen [bg]


Lesezeichen

Stichworte
reise, teneriffa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0
Content © Teneriffa-Forum.NET, E-38380 La Victoria de Acentejo

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48