| ||||
| @pensador - ich habe neulich was darüber gelesen, daß sich das Magnetfeld der Erde am Verschieben ist und die magnetischen Pole seien sehr am Wandern .Das Magnetfeld soll sich angeblich - nagle mich nicht fest ich müsste erst nochmals genau nachschauen- alle (18 ?) tausend Jahre umpolen und das sei momentan überfällig. Dadurch würden natürlich auch die Vogelschwärme von ihren Zugbahnen abkommen. |
| ||||
| Je mehr ich google, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es - wie schon angedeutet - ein Vogeltrupp ist, der hier auf der Insel lebt oder es sich tatsächlich um eine Anomalie handelt. Falls der Trupp auf Teneriffa lebt, wo könnte das sein? Ich kann mir keinen Lebensraum für einen solch starken Trupp vorstellen, weder im Süden (Las Agilas etc.), noch im Norden (Loro Parque etc.). Hier ist eine gut verständliche Darstellung des Storchenzugs. Danach dürften sie normalerweise nicht aus Westafrika kommen, da die Passage über den Atlantik zu kräftezehrend wäre. Ich hoffe in Bälde weitere Information dazu zu erhalten und werde sie hier widergeben. @Waltraud Ich fand dazu die folgende Site Vogelzug - MSN Encarta Zitat:
Geändert von Pensador_XL (29.03.2008 um 12:12 Uhr). |
| ||||
| im Jungle Park ( las Aguilas de Teide ) habe ich im April 07 einen ganzen Schwarm Störche erlebt. Ich schätze so um die 20 ( ohne Gewähr ). Habe leider vom Schwarm kein Foto, nur einen kleinen Ausschnitt. Die wurden zum Ende der Adlershow freigelassen und flogen kreuz und quer durch die Zuschauer, dann ab in die "Prärie" und sammelten sich so 10 Minuten später wieder im Park. Vor 4 Wochen war ich auch dort, da hatte ich nur ein paar vereinzelte Exemplare entdeckt. Über Adeje sind auch ab und zu zwei große Adler hoch in den Wolken zu entdecken. Das sind auch welche aus dem Park, die kehren aber immer wieder zurück. |
| ||||
| Inzwischen hat sowohl der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (e. V.) als auch die NABU Bundesgeschäftsstelle, Berlin, (NATURE AND BIODIVERSITY CONSERVATION UNION) auf meine Anfragen geantwortet. Ich versprach, bei neuen Erkenntnissen hier zu posten, daher nachfolgend die Aussagen von beiden Organisationen: Zitat:
Zitat:
|