Teneriffa Forum


Zurück   Teneriffa Forum & Community - WWW.TENERIFFA-FORUM.NET > Leben und Arbeiten auf Teneriffa > Jobs und Arbeiten

» Hauptnavigation

Weiteres
 

» Werbung

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 21:41
Neuer Benutzer
Punkte: 213, Level: 4 Punkte: 213, Level: 4 Punkte: 213, Level: 4
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2
Standard Arbeiten im Büro Bereich im Süden von TF

Hallo erstmal,

ich habe einiges hier bereits gelesen und daraus geschlossen das es ohne spanisch sehr schwer wird arbeit zu finden. Trotzdem möchte ich es schon mal versuchen.

Zu mir selber ich bin 25 und letzten Samstag hier zu meinen Eltern gezogen. Morgen hab ich meine erste Spanisch Stunde, ich habe zwar schon einen Kurs letztes jahr in Österreich besucht aber von dem ist bis jetzt leider nicht allzuviel hängen geblieben.

Zu meinen Beruflichen Fähigkeiten, diese liegen eher im EDV Bereich, ich scheue mich aber auch nicht vorerst andere Arbeit zu machen. Vielleicht auch für immer je nachdem was da kommt. In der Beziehung bin ich sehr flexibel. Englisch ist kein Problem nur das Spanisch dauert wohl noch einige Zeit. Meine EDV Kenntnisse gehen bis zur Programmierung die aber leider nicht so fundiert sind um als Programmierer zu arbeiten.

So nun meine Frage, weiss von euch jemand vielleicht Seiten auf denen man Stellenangebote findet, oder kann mir irgendwie anders weiter helfen? Auch Teilzeit Arbeit wäre mir im Moment genehm.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.
Mit Zitat antworten

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!

  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 22:57
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
Punkte: 7,817, Level: 61 Punkte: 7,817, Level: 61 Punkte: 7,817, Level: 61
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
Standard

Hi Nepi,
wenn Du einen Job in der EDV-Branche suchst, noch dazu mit mehr oder minder "autodidaktischem" Bildungsgang, dann hast Du hier viele Wettbewerber - und viele Hunde sind bekanntlich des Hasen Tod.

Für Deine Jobsuche hier wären einige zusätzliche Angaben ganz hilfreich:
wo auf der Insel wohnst Du,
hast Du FS/Auto,
was genau im Bereich Informatik kannst Du wirklich so gut, daß Du Dich trauen kannst, für die Anwendung dieser Kenntnisse auch noch Geld zu nehmen (Aufsetzen/Verwalten von CMS, Dreamweaver, Webdesign, php, Datenbank-Programmierung Oracle oder mySQL, Netzwerktechnik, Hardware-Reparatur, ...

Spanisch lernt man am schnellsten dadurch, daß man spanisch spricht. Nachdem Du ja noch ziemlich jung zu sein scheinst (hast Du eigentlich schon bei unserer Alters-Umfrage abgestimmt???), würd' ich mich mal in den Centros Culturales bzw. Centros de Juventud der Gemeinden, vor allem Deines Wohnsitz-Ayuntamientos, herumtreiben, dort gibt's immer kostenfreie Internet-Räume und meist Dutzende von PC's und kanarischen Freaks, mit denen Du ganz zwanglos und "in Deiner fachlichen Heimat" ins Gespräch kommen kannst/wirst. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe - und wenn Du dann auch noch den HP-Verantwortlichen Deiner Gemeinde herausfindest (falls die nicht ihre HP durch die immer gleichen zwei oder drei Internet-Agenturen in S/C machen lässt), kannst Du vielleicht ob Deiner DEUTSCHEN Sprachkenntnisse ins Entwickler-Team kommen und von dort ganz nützliche Kontakte knüpfen.

Eins noch am Rande und nicht exklusiv auf Dich bezogen: wenn man nützliche, also detailliert, auf die persönliche Situation ausgerichtete Auskünfte aus einem Forum haben möchte, sollte man seine eigene Ausgangslage doch bitte so genau als möglich beschreiben. Mit, grob gesprochen, "ich bin jetzt auf TF und kann ganz gut mit PC, hat jemand einen Job für mich" macht man den wenigen Forianern, die sich wirklich Mühe geben mit hilfreichen Antworten, immer wieder die immer gleiche Mühe....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 08:10
Neuer Benutzer
Punkte: 213, Level: 4 Punkte: 213, Level: 4 Punkte: 213, Level: 4
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2
Standard

Hi,

danke für die rasche Antwort. Zu deiner Kritik an meinem Post, ich sagte ja das ich nicht unbedingt in den Programmier Bereich gehen will, also was nützt es wenn ich nun aufzähle das ich in C#, MySQL, Visual Basic, Html, Java, .... kenntnisse habe? Ich suche eher Büro Jobs wo man viell. für den Anfang Angebote für Englisch Sprachige Bewohner der Insel tippt oder ähnliches. ECDL und ECDL Advanced für Excel sind vorhanden ich habe auch kein Problem damit neue Programme schnell zu verstehen. Solange sie im Moment noch auf Englisch sind

Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und Hardware-Montage sind auch vorhanden. Aber wie gesagt würden mich auch andere spaten nicht abschrecken, zum Beispiel Kofferträger oder so. Achja ich wohne in Playa de San Juan. FS ist vorhanden und Auto kommt auch demnächst.

Achja, eine umschulung zum Fitness-Betreuer hatte ich auch gemacht. Das ist nun so ziemlich alles über mich ohne einen kompletten Lebenslauf zu tippen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 22:07
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
Punkte: 7,817, Level: 61 Punkte: 7,817, Level: 61 Punkte: 7,817, Level: 61
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
Standard

Dann würd' ich's z.B. mal bei einem der zahlreichen englischen Immobilien-Makler versuchen, da gibt's einige gute größere seriöse darunter, die "backoffice"-Mitarbeiter mit fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen, z.B. für die Erstellung von Objektbeschreibungen oder die Wartung der eigenen Website, gut brauchen können. Oder auch "promotoras" oder Hotels.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten in Spanien Patrick Jobs und Arbeiten 3 22.03.2008 20:03
Suche Arbeit in Hotelrezeption oder Büro sanmiguel Jobs und Arbeiten 0 03.09.2007 19:27
Arbeiten als Arzthelferin!!! sina Jobs und Arbeiten 2 13.08.2007 11:10
Jobsuche im Bereich Gesundheitscoaching & Training/Tourismus sunsurfer Jobs und Arbeiten 1 19.07.2007 19:15
Arbeiten auf TF Whiteangel1808 Jobs und Arbeiten 23 24.04.2007 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.1.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29