Teneriffa Forum

Radio Megawelle

Zurück   Teneriffa Forum & Community - WWW.TENERIFFA-FORUM.NET > Leben und Arbeiten auf Teneriffa > Jobs und Arbeiten

» Hauptnavigation

Weiteres
 

» Werbung

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 11:40
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 8
balu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hello...zuerst...ich bin neu im Forum und habe diesen nunmehr seit Wochen verfolgt. Normalerweise bin ich überhaupt nicht der Mensch für Gespräche+Kontakte im Internet aber ich finde Eure gesammten Beiträge gut und sinnvoll.

Also, ich bin ein fleißisch Mädche aus dem scheene Hesseland-Original Frankfurt Äppelsche am Main. Ich lebe und arbeite in Frankfurt und möchte als letzte Nachzüglerin der Familie nach Teneriffa auswandern.

Jetzt suche ich Kontakte in der Touristikbranche -Incoming Agenturen, Handling Fees, Veranstalter, Reiseleitung, Dienstleistung-Hotels-, leider kann meine Familie mir dabei nicht helfen, obwohl diese schon seit 12Jahren auf Teneriffa lebt.?!

Ich habe es von Deutschland aus versucht, seit über 1 Jahr aber es ist sehr, sehr schwierig und ich bin schon am verzweifeln. Jeder rät mir es Vorort zu versuchen aber ich möchte nicht meine Festanstellung in Frankfurt aufgeben, bevor ich nicht irgendwelche Kontakte in Tenerife getätigt habe.

Wer kann und mag mir helfen? Ich würde mich riesig freuen, wenn es einen guten Expertenengel unter Euch gibt...Gruß Mädche Balu
Mit Zitat antworten

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!

  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 11:51
Benutzerbild von Franky
Bester Ex-Moderator
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 664
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Franky eine Nachricht über MSN schicken Franky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Balu und herzlich willkommen im Forum!

Ich habe Deinen Post in einen neuen Beitrag gestellt, da sonst der ursprüngliche Thread ein bischen durcheinanderkommt.

Hier wirst Du bestimmt für Deine Fragen besser Antwort bekommen als im ursprünglichen Thema

lG
Franky
__________________
Update 02.07.2008
Franky's Reisebüro http://www.tollereise.com
Meine Homepage http://www.onlineweb.at
Webkatalog Patentrezept http://www.patentrezept.at
Gratis Backlink Check http://www.backlink-info.com NEU
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 12:00
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 8
balu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uppsss...Thx, daß ging aber schnell...Danke für die Verschiebung!!! Sorry, ich bin Neuling und kenne mich nicht so aus mit Forum+Chaten=wir Engländer kommunizieren lieber live on stage...Gruß Mädche Balu
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 16:03
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne persönliche Präsentation bei den Arbeitgebern in spe geht gar nichts - dreh' den Spieß doch mal um: würdest DU als Arbeitgeber jemanden einstellen, den Du nicht kennst, dessen fremdsprachige Zeugnisse Du nicht bewerten kannst, von dem Du Dir kein eigenes Bild machen kannst - das alles vor dem Hintergrund, daß in jedem nennenswerten Hotel hier täglich 10 Leute persönlich vorsprechen mit ihrem CV in der Hand und Wunsch nach einem Vorstellungsgespräch. Die leben auf TF und sind bei Bedarf sofort verfügbar. Kanarische Unternehmer entscheiden extrem kurzfristig, wesentlich wichtiger als fachliche Qualifikation ist sofortige Verfügbarkeit, Spanisch-Kenntnisse, "Belastbarkeit" durch z.T. aus deutscher Sicht brutale Arbeitsbedingungen. Das alles bei einem Bruchteil der sozialen Sicherheit, die Du in D hast.
Wenn Du einen festen und akzeptablen Job in D hast, würde ich mir gaaaanz schwer überlegen, diesen aufzugeben. Sicherheits- oder "Vollkasko"-Denken ist auf TF nicht angesagt.

Falls der Drang auf die Insel doch übermächtig ist, würde ich an Deiner Stelle versuchen, von Deinem Arbeitgeber 3-4 Monate sabbatical zu bekommen und Dir in dieser Zeit einen Eindruck von hier zu verschaffen. Dann kannst Du ja immer noch zurück, wenn's Dir hier nicht entspricht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.2007, 12:43
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 8
balu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort Mr. Sanmiguel...Eigentlich wollte ich nur ein paar nette Menschen kennenlernen+kontaktieren, die mit der Touristikbranche zu tun haben und die mir evtl. Adressen von Incoming Agenturen geben kann. So hat mir das die AHK Madrid empfohlen.

Wie es auf der Insel ausschaut und wie die Versicherungskonditionen/Lebensunterhaltungskosten sind weiss ich selbst, da meine komplette Family ziemlich lange auf Tenerife lebt und mein Bruder seit 5 Jahren mit einer ganz lieben Tinerfenos zusammen ist!

Nur, die haben alle keine Kontakte zu der Touristikbranche und ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und würde gerne meine Dienstleistung an den deutschen/englischen Touristen weitergeben.

Ich dachte es gibt vielleicht einen Engel in diesem Forum, der mir mit Kontakten/Adressen für speziell deutsche Firmen weiterhelfen kann, da ich demnächst wieder auf Tenerife bin und spontan diese Agenturen/Firmen persönlich aufsuchen könnte.

Ps. Und zum Thema BRD=Hier geht leider alles den Bach runter und das schlimme daran, die Menschen sind nur noch schlecht gelaunt und verlieren ihre deutsche, herzliche Mentalität...Das kann ich nur zu gut behaupten, da ich seit 18Jahren in der Gastronomie tätig bin und mir die lieben Menschen das Herz ausschütten...

Gruß

Mädche Balu
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 13:48
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nrw
Beiträge: 2
dori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo zusammen

auch ich bin neu hier im forum und finde es toll wie hier geholfen wird auch ich suche einen job für meinen mann auf teneriffa da wir vorhaben dahin zuziehen allerdings nicht in der tourismus branche sondern als maschinist (baggerfahrer) wäre toll wenn wir da adressen oder stellenangebote bekommen würden

lieben gruss dori :-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 14:22
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 454
canaria111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo dori, herzlich Willkommen.

Wie schon sanmiguel sagte, weil normalerweise hat es Hand und Fuss was er sagt, es ist extrem schwierig wenn man nicht vor Ort ist.
Meine pers. Meinung, wird bestimmt schwer in dem Bereich was zu finden. Da gibt es auch genug Canarios, die solche Jobs machen können, ab unser Spezi sanmiguel wird da mehr zu sagen können.
Ich habe allerdings festgestellt, kann sein, anderen ging es anders, die meisten Firmen nehmen Canarios in dem Augenblick, wo gleiche Voraussetzungen gegeben sind und ich finde das auch gut.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 15:05
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stellengesuch als Baggerfahrer - das ist neu hier im Forum, hatten wir bislang noch nicht, und ich hab' leider auch nicht direkt Adressen parat. Aber Ihr könnt' mal selbst suchen in google, z.B. mit "excavaciones tenerife" oder "movimiento de tierra tenerife", also "Baggerarbeiten" oder "Erdbewegung". Fachspezifische Spanisch-Kenntnisse werden aber unverzichtbar sein, da ein Baumaschinenführer immer mit anderen kommunizieren muß. Das lernt sich aber leicht und schnell, als kleine Spezialvokabularhilfe würd' ich mal bei deutschen Baumaschinenherstellern (Zeppelin, Sennebogen, Liebherr, O&K, etc) Maschinenprospekte in deutsch und spanisch anfordern, da kann man mit ein bißl Mühe sehr schön die jeweiligen Fachbegriffe rausarbeiten.
Zu tun gibt's reichlich hier und da die Maschinen immer größer und moderner werden, fehlen bestimmt auch qualifizierte Fachleute, die diese Wunderwerke nicht einfach kaputtfahren, sondern sachgerecht bedienen können. Auf TF sind übrigens auch viele Maschinen-Importeure präsent, vielleicht gibt's auch in der Wartung entsprechende Arbeitsmarktchancen.
Falls Ihr mal gezielt was genaueres braucht, fragt mich per pm.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.02.2007, 10:38
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
brainstorme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde empfehlen sich an den Loro Parque - Büro von Herrn Kissling, zu wenden.
Er ist ursprünglich Deutsch und baut jetzt den Siam Parque im Süden, die suchen dauernd per Anschlag Arbeiter, sicher auch sehr gern deutsche Facharbeiter...wenn sie Spanisch sprechen...
Welche Firma den Bau ausführt... bin mir nicht sicher, glaube FRATINSA (Italiener), die Fa.
GOMASPER (Gomero) oder Konrad SA (Deutsch) wären auch noch grosse Arbeitgeber.
Branchenbuch...Fragen kostet ja nichts.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.02.2007, 16:28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nrw
Beiträge: 2
dori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure hilfe ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blick von der Insel in die Welt Dante.Alighieri Off Topic 50 05.07.2008 09:39
Behindertengerechte Insel? Patrick Klatsch und Tratsch 3 24.03.2008 18:13
Kontakte gesucht Exil Auswandern 0 13.01.2008 19:05
Mit Teenager auf die Insel Lupine Auswandern 5 12.10.2007 19:30
Wollen wir uns ne Insel kaufen? fabian Klatsch und Tratsch 8 21.09.2007 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.1.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30