Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre, 6 Monate von Profile photo of ZORNIGMEHRALSWUeTEND ZORNIGMEHRALSWUeTEND aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #22116
    Profile photo of heide sabine
    heide sabine
    Teilnehmer

    wie komme ich von deutschland aus an ein telefonbuch aus teneriffa ? suche die telefonnr . von excavationes y constructiones Cabrera,sn cristobal de la laguna,carretera la esperanza 22. in den gelben seiten habe ich nichts gefunden und unter dem namen kam auch nichts. bin erst wieder im april in tene und dann ist es zu spät.könnte einer von euch bitte im tel.buch nachschauen und mir die tel.nr.oder die fax-nr mitteilen ?
    heide sabine

    #22120
    Profile photo of Pensador_XL
    Pensador_XL
    Teilnehmer

    Das spanische Telefonbuch findest Du hier.

    Von da aus kannst Du auch auf die Paginas Amarillas (gelbe Seiten) schalten. Aber Vorsicht, es ist nicht so einfach, diese Meisterleistung spanischer Datenbankprogrammierung zufrieden zu stellen. Die Einträge sind nicht immer genau so, wie der Name der Firma. Manchmal, besonderen bei kleineren Firmen findest Du keinen Eintrag, weil die Firma nur unter dem Personennamen des Inhabers zu erreichen ist. Spanische Ordnung! Den Deutschen sagt man ja Pedanterie nach, aber ein Computer kann nur links und rechts vergleichen, wenn keine 100% Übereinstimmung vorliegt, sagt er “nichts gefunden”.

    Ich mache es dir noch etwas leichter: Suche in der aufgeschlagenen Liste nach Esperanza.

    Wenn es nicht klappt, bitte melden.

    ¡pensar diferente no es un delito!
    #22141
    Profile photo of sanmiguel
    sanmiguel
    Teilnehmer

    Pensador hat Recht, sagt’s aber immer viel zu nett: die spanischen paginasamarillas bzw. paginasblancas sind schlicht und ergreifend unbrauchbar.

    Aber der bekannt schnelle und effektive Investigativ-Service dieses Forums hier liefert Dir das Gewünschte:

    Construcciones Y Excavaciones Garcia Y Cabrera S.l.
    C/ Nueva 6
    38588 Arico
    Tel. 922 706 192‎

    #22150
    Profile photo of sanmiguel
    sanmiguel
    Teilnehmer

    Hab’ da soeben angerufen und mit der Chefin gesprochen. Es gibt nur diese eine Firma “Excavaciones Cabrera” auf Teneriffa. Sie spricht aber nur spanisch, hoffentlich könnt Ihr es auch. Sonst gibt’s keine Kommunikationsmöglichkeit.

    #22162
    Profile photo of Pensador_XL
    Pensador_XL
    Teilnehmer

    Hei verbibsch, das ist aber ein User-Service. Ruft der sanmiguel doch glatt die Firma für einen anderen User an, nur um festzustellen, ob es die richtige Firma ist.

    Ist das so üblich auf Teneriffa?

    ¡pensar diferente no es un delito!
    #22164
    Profile photo of sanmiguel
    sanmiguel
    Teilnehmer

    Manchmal glaub’ ich schon selbst, dass ich “padre teresa de tenerife” bin.

    #74405
    Profile photo of ellik
    ellik
    Teilnehmer

    Hallo

    habe das Problem eine liebe Freundin, die lange in der Schweiz als LEhrerin gearbeitet hat, in Teneriffa zu finden. ***** (*****) stammt aus Teneriffa und ist wieder zurück.
    Leider finde ich sie im offiziellen Telefonbuch nicht und ******* im hiesigen BEzirk gibts zudem mehr als 50 (die angezeigt werden).

    Hat jemand von euch eine Idee??

    Lieben Dank!
    Elli

    #74407
    Profile photo of neil
    neil
    Super-Administrator

    Auf dem Schlauch steh!

    *******

    1. DÜNN
    2. FEIN
    3. SCHMÄCHTIG
    4. FEINGLIEDRIG
    5. ZIERLICH
    6. ZART
    7. SPITZ
    8. SPITZIG
    9. SCHLANK
    10. SCHMAL
    11. WEICH
    12. SINNREICH
    13. GRELL
    14. PIEPSIG
    15. WITZIG
    16. MAGER

    meinst du eine hiesige Busgesellschaft oder soll das der Klarname der gesuchten Person sein?

    In letzterem Falle, solltest Du dich bei einer Behörde/Institution melden, z.B. Rotes Kreuz, dort mußt du dich ausweisen und darlegen warum du suchst.
    Vielleicht will J. garnicht gefunden werden.

    #74424
    Profile photo of toyka
    toyka
    Teilnehmer


    Vielleicht will J. garnicht gefunden werden.

    Wer gefunden werden will ist doch bei facebook, wkw, studivz und wie sie alle heißen mögen – die neuen Platttformen.

    Für “Verschollene” gibt es ja die von trans-thc genannten Organisationen.

    Wer eine liebe Freundin/Freund nicht mehr findet ist entweder selbst nicht lieb oder der/die Gesuchte ist nicht lieb. Oder eine bzw. beide Freunde haben sich komplett neu orientiert. So, oder so ähnlich!

    #74442
    Profile photo of ellik
    ellik
    Teilnehmer

    Hallo

    … eigentlich wollte ich nur eine Info, wie man auf den Kanaren am besten Telefonnummern findet. Schliesslich ist das nicht immer die offizielle Seite der Telefongesellschaft. Bei der funktioniert das eben nicht.

    Und übrigens: Es gibt Leute, die sich nicht in sozialen Netzwerken betätigen. Das Leben ohne diese Netzwerke gibt es tatsächlich noch..
    Und ja, es gibt Situationen im Leben, da hat man mal auch von einer lieben Freundin keine Telefonnummer… scheinbar kaum denkbar in der heutigen Vernetztheit. Aber es soll immer noch Menschen geben, die Dinge vergessen, verlegen, .. ;)

    LG
    Elli

    #74443
    Profile photo of Pensador_XL
    Pensador_XL
    Teilnehmer

    Vielleicht hilft dir, wie ich das versuchen würde. Immerhin hast Du ja den Namen der gesuchten Person.

      [*]Paginas blancas: Das offizielle Telefonbuch von Movistar (Telefonica); zuerst unter “Provincia” “Santa Cruz de Tenerife” auswählen. Unter Nombre den Vornamen und unter ‘Primer apellido’ den Familiennamen. Die Spanier führen prinzipiell den Vater- und Mutternamen. Der Muttername kommt in das Feld ‘Segundo apellido’. Verlasse dich aber nicht auf die korrekte Reihenfolge. Der Datenbestand von Movistar ist chaotisch. Manchmal hilft es auch, die Namen zu vertauschen. Das Chaos gilt hauptsächlich bei fremdländischen Namen, da wissen die Datensammler nicht mehr, was Vor- und was Nachname ist.
      [*]Paginas amarillas: Die Gelben Seiten sind primär zum Finden von Unternehmen gedacht, manchmal helfen sie jedoch auch weiter. Die Suchmaschine ist etwas fehlertoleranter als bei den Paginas blancas.
      [*]Googlesuche: Kennt Jede/r. Was Viele jedoch nicht kennen sind die Filtermöglichkeiten. Damit kannst Du die Zielsprache und andere Parameter für die Suche einstellen. Hilfe hier. Eine große Hilfe sind die Verwendung von Bool’schen Algorythmen: x AND y = die Begriffe x und y müssen beide im gleichen Dokument enthalten sein; x OR y = einer der beiden Begriffe x oder y muss im Dokument enthalten sein. Die Großschreibung ist in diesem Fall zu beachten. Du kannst auch mehrere Begriffskombinationen suchen: (a AND b) OR (c AND d) = einer der beiden Klammerausdrücke muss im Dokument enthalten sein. Wenn Du zwei Begriffe “zusammenschweißen” möchtest, beispielsweise “Kaspar Dudelsack”, dann musst Du sie mit Apostroph einklammern, wie gezeigt. Dann werden dir nur die Dokumente angezeigt, die Kaspar Dudelsack und genau in dieser Schreibweise und Wortfolge enthalten.

    Ich hoffe, Du kommst mit diesen Hinweisen ein Stück weiter. Wundere dich nicht, wenn die Ergebnislisten dennoch von nicht-relevanten Dokumenten wimmeln. Ursache ist die überhand nehmende Werbung.

    Etwas weniger werbelastig sind die alternativen Suchmaschinen Bing und Yahoo!
    Beispiel Bing: “Vorname Familienname” tenerife ergeben 173 Treffer, ohne die Apostroph sind es 63.300 Treffer.

    ¡pensar diferente no es un delito!
    #74451
    Profile photo of toyka
    toyka
    Teilnehmer

    Ach so – Telefonnummer! Da hat mich einfach permalink 8 mit den ganzen Detailinformationen von 1 … 27 irritiert!:D

    #74452
    Profile photo of neil
    neil
    Super-Administrator

    Dass ich dich irritieren kann :Q:

    #74527
    Profile photo of toyka
    toyka
    Teilnehmer

    Ja, es ist offensichtlich, dass ich kurzsichtig bin – und Du fängst plötzlich mit dem “Scheilen” an! Wenn das Schielen so plötzlich kommt – dann musst Du Dir ein Schild umhängen oder sagst einfach “Bescheid”.:Q:

    #74597

    Ohne zweiten dritten vierten Vor- und Zunamen findest du in Inseltelefonbüchern die gesuchte Person nie. Selbst bei 100%iger Übereinstimmung ist es ein Glücksspiel. Krame deine Sachen durch oder versuche es über gemeinsame Bekannte/Freunde, an sonsten bist du erschossen.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.