Menü
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: telefonbuch teneriffa

telefonbuch teneriffa 15 Mär 2009 21:47 #1

wie komme ich von deutschland aus an ein telefonbuch aus teneriffa ? suche die telefonnr . von excavationes y constructiones Cabrera,sn cristobal de la laguna,carretera la esperanza 22. in den gelben seiten habe ich nichts gefunden und unter dem namen kam auch nichts. bin erst wieder im april in tene und dann ist es zu spät.könnte einer von euch bitte im tel.buch nachschauen und mir die tel.nr.oder die fax-nr mitteilen ?
heide sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

telefonbuch teneriffa 15 Mär 2009 22:22 #2

• Pensador_XL
  • Pensador_XLs Avatar
  • Dank erhalten: 56
Das spanische Telefonbuch findest Du hier.

Von da aus kannst Du auch auf die Paginas Amarillas (gelbe Seiten) schalten. Aber Vorsicht, es ist nicht so einfach, diese Meisterleistung spanischer Datenbankprogrammierung zufrieden zu stellen. Die Einträge sind nicht immer genau so, wie der Name der Firma. Manchmal, besonderen bei kleineren Firmen findest Du keinen Eintrag, weil die Firma nur unter dem Personennamen des Inhabers zu erreichen ist. Spanische Ordnung! Den Deutschen sagt man ja Pedanterie nach, aber ein Computer kann nur links und rechts vergleichen, wenn keine 100% Übereinstimmung vorliegt, sagt er "nichts gefunden".

Ich mache es dir noch etwas leichter: Suche in der aufgeschlagenen Liste nach Esperanza.

Wenn es nicht klappt, bitte melden.
¡pensar diferente no es un delito!

telefonbuch teneriffa 16 Mär 2009 01:42 #3

• sanmiguel
  • sanmiguels Avatar
  • Dank erhalten: 1
Pensador hat Recht, sagt's aber immer viel zu nett: die spanischen paginasamarillas bzw. paginasblancas sind schlicht und ergreifend unbrauchbar.

Aber der bekannt schnelle und effektive Investigativ-Service dieses Forums hier liefert Dir das Gewünschte:

Construcciones Y Excavaciones Garcia Y Cabrera S.l.
C/ Nueva 6
38588 Arico
Tel. 922 706 192‎

telefonbuch teneriffa 16 Mär 2009 09:09 #4

• sanmiguel
  • sanmiguels Avatar
Hab' da soeben angerufen und mit der Chefin gesprochen. Es gibt nur diese eine Firma "Excavaciones Cabrera" auf Teneriffa. Sie spricht aber nur spanisch, hoffentlich könnt Ihr es auch. Sonst gibt's keine Kommunikationsmöglichkeit.

telefonbuch teneriffa 16 Mär 2009 10:26 #5

• Pensador_XL
  • Pensador_XLs Avatar
  • Dank erhalten: 56
Hei verbibsch, das ist aber ein User-Service. Ruft der sanmiguel doch glatt die Firma für einen anderen User an, nur um festzustellen, ob es die richtige Firma ist.

Ist das so üblich auf Teneriffa?
¡pensar diferente no es un delito!

telefonbuch teneriffa 16 Mär 2009 10:29 #6

• sanmiguel
  • sanmiguels Avatar
Manchmal glaub' ich schon selbst, dass ich "padre teresa de tenerife" bin.

PERson in Teneriffa finden 07 Mär 2011 16:18 #7

• ellik
  • elliks Avatar
Hallo

habe das Problem eine liebe Freundin, die lange in der Schweiz als LEhrerin gearbeitet hat, in Teneriffa zu finden. ***** (*****) stammt aus Teneriffa und ist wieder zurück.
Leider finde ich sie im offiziellen Telefonbuch nicht und ******* im hiesigen BEzirk gibts zudem mehr als 50 (die angezeigt werden).

Hat jemand von euch eine Idee??

Lieben Dank!
Elli

telefonbuch teneriffa 07 Mär 2011 16:26 #8

• trans-thc
  • trans-thcs Avatar
Auf dem Schlauch steh!

1. DÜNN
2. FEIN
3. SCHMÄCHTIG
4. FEINGLIEDRIG
5. ZIERLICH
6. ZART
7. SPITZ
8. SPITZIG
9. SCHLANK
10. SCHMAL
11. WEICH
12. SINNREICH
13. GRELL
14. PIEPSIG
15. WITZIG
16. MAGER

meinst du eine hiesige Busgesellschaft oder soll das der Klarname der gesuchten Person sein?

In letzterem Falle, solltest Du dich bei einer Behörde/Institution melden, z.B. Rotes Kreuz, dort mußt du dich ausweisen und darlegen warum du suchst.
Vielleicht will J. garnicht gefunden werden.

telefonbuch teneriffa 07 Mär 2011 20:45 #9

• toyka
  • toykas Avatar
trans-thc;73198 schrieb:
...
Vielleicht will J. garnicht gefunden werden.

Wer gefunden werden will ist doch bei facebook, wkw, studivz und wie sie alle heißen mögen - die neuen Platttformen.

Für "Verschollene" gibt es ja die von trans-thc genannten Organisationen.

Wer eine liebe Freundin/Freund nicht mehr findet ist entweder selbst nicht lieb oder der/die Gesuchte ist nicht lieb. Oder eine bzw. beide Freunde haben sich komplett neu orientiert. So, oder so ähnlich!

telefonbuch teneriffa 07 Mär 2011 23:46 #10

• ellik
  • elliks Avatar
Hallo

... eigentlich wollte ich nur eine Info, wie man auf den Kanaren am besten Telefonnummern findet. Schliesslich ist das nicht immer die offizielle Seite der Telefongesellschaft. Bei der funktioniert das eben nicht.

Und übrigens: Es gibt Leute, die sich nicht in sozialen Netzwerken betätigen. Das Leben ohne diese Netzwerke gibt es tatsächlich noch..
Und ja, es gibt Situationen im Leben, da hat man mal auch von einer lieben Freundin keine Telefonnummer... scheinbar kaum denkbar in der heutigen Vernetztheit. Aber es soll immer noch Menschen geben, die Dinge vergessen, verlegen, .. ;)

LG
Elli
  • Seite:
  • 1
  • 2

Geburtstage

alter_sherpa , isaaanic , mariposa77 , astra morgen , Bianca_Berlin morgen , drachi morgen , Ronny morgen , tenerifianer morgen , Alex1 in 2 Tagen , Geyer541 in 2 Tagen
Zum Seitenanfang