Teneriffa Forum

Radio Megawelle

Zurück   Teneriffa Forum & Community - WWW.TENERIFFA-FORUM.NET > Leben und Arbeiten auf Teneriffa > Der kanarische Alltag

» Hauptnavigation

Weiteres
 

» Werbung

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen
  #61 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yanne
[...]
Und wenn man in ein anderes Land geht, muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass dort andere Menschen ältere Rechte und auch Gewohnheiten und Kulturen haben. Wem das nicht passt, der sollte besser daheim bleiben und seine Wunden dort lecken.

[...]

Und gigi - wenn Ziegen durch die Straße ziehen, werden sie noch lange nicht "duchgejagt". Oder hast du auch die Einstellung, dass alle Kanarienvögel aus den Käfigen befreit werden müssten? Egal ob sie in der Freiheit dann sterben?
Hauptsache, sie sind in Freiheit gestorben?

[...]

das hat nichts mit unangepasst sein zu tun. wir, sirius, ein kanarischer tsv, in dem ich die einzige auslaenderin bin, haben die stadt wegen der tiere verklagt und wir werden es wieder tun. und zum boykott auffordern. es ist ein schoener spass auf kosten der tiere!

schau mal unseren bericht:

http://www.siriuscanarias.arrakis.es...scabalgata.htm
Mit Zitat antworten

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!

  #62 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 18:46
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Isla de El Hierro
Beiträge: 114
Franco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Yanne, daß Du den eigentlichen Themen-Faden wieder aufgenommen hast!!

Zitat:
Zitat von Yanne
Und wenn man in ein anderes Land geht, muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass dort andere Menschen ältere Rechte und auch Gewohnheiten und Kulturen haben. Wem das nicht passt, der sollte besser daheim bleiben und seine Wunden dort lecken.
Damit hast Du absolut recht, genau dies sollte die Grundeinstellung jedes Auswanderers sein.

Allerdings noch ein Wort und somit eine kleine Einschränkung, wenns um Tierschutz geht:

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin gegen den Stierkampf sein, und zwar reguros.
Nun, die corrida de toros hat (zum Glück] auf den Kanaren keine Tradition, dafür aber 2 andere Gräßlichkeiten, nämlich pelea de gallos (Hahnenkampf) und combate de perros (Hundekämpfe).

Dies ist für mich exakt der Punkt, wo mein "Respekt vor den Traditionen des Gastlandes" aufhört und das mit gutem Recht, denn Hahnen- und Hundekämpfe sind de facto illegal und es gibt in Spanien auch schon lange Zeit eine starke Lobby, die sich gegen den Stierkampf einsetzt, insofern halte ich es für unbedingt legitim, wenn ich mich (auch als Gast) diesem hausgemachten Protest anschließe.

Zum konkreten Fall:
Also ich muß schon sagen, die Fotos in diesem Artikel sprechen für sich.
Es sieht schon reichlich bedenklich aus, wie die Tiere da auf dieser Rampe stehen und wenn es tatsächlich stimmt, daß sie mit Schlägen dazu genötigt werden, da hoch zu gehen, dann ist das zweifellos Tierquälerei, zumindest aber ziemlich grober Unfug.

Zitat:
Ich kann auch nicht in den Süden gehen und mich dann darüber aufregen, dass es zu Weihnachten keinen Schnee gibt. Weihnachtsstimmung hängt ja nicht - nur - vom Wetter ab, sondern was wir daraus machen , oder nicht?
Ganz klar, völlig richtig.
Ich für meinen Teil genieße das sogar, nämlich weil man hier viel weniger von Weihnachten mitbekommt, bin ziemlicher Christmas-Muffel ;-)

Es tut wirklich gut, daß hier weit weniger Zirkus wegen Weihnachten gemacht wird, als in Deutschland, wo bekanntlich schon ab September die Schoko-Nikoläuse im Supermarkt stehen und man in der Werbung mit Weihnachtsliedern berieselt wird, während draußen teilweise noch echtes Biergarten bzw. Badewetter herrscht.

Zitat:
Vielfalt macht das Leben süß!
Du sagst es!

.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 22:46
Benutzerbild von sanmiguel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,713
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Yanne
Ich freu' mich über alle Forumsteilnehmer wie Dich, denn es braucht besonnene nachdenkliche interessante Beiträge wie die Deinen, die Andere dazu verlanlassen, über sich selbst und ihre Motive mal nachzudenken.
Das Thema, das Du ankratzt mit "negative Berichte" ist durchaus wert, eigenständig beleuchtet zu werden, allerdings nicht im Bereich "Weihnachtsbräuche". Ich hab' da mal vor Monaten ein etwa passendes Thema eröffnet, muß selbst suchen gehen, denn es ist, weil wohl zu sachlich, in der jungen Historie dieses Forums verschwunden. Aber ich geh' gleich mal suchen und würd' mich freuen, wenn's da von Dir und anderen "Besinnlichen" auch ihre eigenen Sichtweisen zu lesen gäbe.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:lol: :lol: :lol: ..junge Historie.

DAS war echt witzig.
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 03.12.2006, 22:58
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 1,178
santana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

yanne hier auf unserer Insel ist der 25.12 der Haupttag,man trifft sich mit der Familie ,Freunden und isst und trinkt.Der 26.12 ist kein Feiretag mehr, die Geschenke gibt es erst am 6.1, und ganz witztig find ich die Baeume ueberall haengen Geschenke drauf,ein anderer Weihnachtsbaum wie in Deitschland
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 04.12.2006, 10:36
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Los Menores
Beiträge: 76
Benji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Dinkelbäcker ist im Süden, die liefern aber auch in den Norden, einfach mal anrufen.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 04.12.2006, 13:56
Benutzerbild von Pebble71
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: San Isidro
Beiträge: 173
Pebble71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Spanische Weihnachtstraditionen
Nun aber zurück zu den Weihnachtstraditionen, die - wie oben schon erwähnt - am Dreikönigstag „Dia de los Reyes“ ihren Abschluss finden. Bereits am 5. Januar ziehen die Weisen aus dem Morgenland in die spanischen Dörfer ein. Dort werden sie mit einem großen Umzug und zahlreichen biblischen Aufführungen empfangen. Für die Kinder gibt es dabei Süßigkeiten von den Königen.

Am Abend stellen die Kinder dann ihre Schuhe sowie Stroh und Wasser für die Kamele vor ihre Zimmer und erhoffen sich dadurch, ihre Geschenke zu bekommen.
Am 6. Januar wartet dann auf die spanischen Kinder die lang ersehnte Bescherung. Abgeschlossen werden der Tag und auch die Weihnachtsfeierlichkeiten wieder mit einem Festessen. Eine Spezialität stellt dabei der Rosco de Reyes dar, ein Kuchen in Ringform, in dem sich eine Figur befindet. Wer diese in seinem Stück Kuchen findet, ist König für einen Tag. Damit sind auch in Spanien die ausgiebigen Weihnachtsfeiertage beendet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
weihnachtsbräuche

» Werbung - Sehen nur Gäste. Sie wollen keine Werbung mehr sehen? Registrieren Sie sich jetzt in nur 2 Minuten - völlig kostenlos!

300x250


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31