Das mit der Playa Arena WebCam habt Ihr sauber hinbekommen, - bin begeistert!
Ab sofort muss ich meine morgentlichen Stipvisiten um einen Platz erweitern. Mein erster Blick morgens, während des Kaffetrinkens, gehört dem Teide, - Bredfort sei dank. Seh ich ihn bei stahlblauem Himmel, dann ändert sich mein morgenmuffliger Gesichtsausdruck schlagartig. Meine Frau kann aufatmen, sie weiß, jetzt bin ich ansprechbar! Der nächste Blick geht Richtung Gomera, ein Muss. Quasi der Ersatzblick und ich fühl` mich so ein wenig auf meine Frühstücksterrasse in Los Menores versetzt. Danach ein Blick in den Yachthafen, - dank Euch! Einen Abstecher an den "Polarkreis" ,mit Blick auf Puerto de la Cruz, bestärkt mich dann häufig in meiner Überzeugung, das südliche Kaktusgrün dem nördlichen Palmenfeuchtgrün vorzuziehen. Jetzt kommt zukünftig Playa de la Arena hinzu. Mit diesem Platz verbinden sich wunderschöne Urlaubserinnerungen. Das war der Lieblingsstrand meiner drei Nachkömmlinge, - ist zwar schon zwanzig Jahre her, aber es erscheint mir wie gestern. - Kinder wie die Zeit vergeht! Heute sitz ich manchmal da links oben auf der Terrasse des Restaurants und beobachte das Treiben der nächsten Generation.
Inzwischen ist mein Morgenkaffee kalt, . . . ich blick` aus dem Fenster . . . alles grau in grau . . . ich erwache aus den Träumen . . . ich sitz im kalten nebelverhangenen hessischen Ried und denke, - naja Puerto de la Cruz wär doch jetzt auch nicht soo schlecht.
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht eine wesentliche Erleichterung für deutsche Urlauber wäre, wenn man direkt vom Hotelzimmer aus per Mausklick auf das Bild der WebCam klicken könnte, um so schon, im Vorfeld der morgentlichen Handtuchschlachten, Liegen-Reservierungen vornehmen zu können . . . .
edit : Noch eine technische Frage. Die Temperatur die dort angezeigt wird, ist dies eine Außenmessung oder eine Betriebstemperaturmessung in der Cam ? editiert von: GuentherM, 08.11.2007, 01:13 Uhr [addsig] |