Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 22:57
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Nepi,
wenn Du einen Job in der EDV-Branche suchst, noch dazu mit mehr oder minder "autodidaktischem" Bildungsgang, dann hast Du hier viele Wettbewerber - und viele Hunde sind bekanntlich des Hasen Tod.

Für Deine Jobsuche hier wären einige zusätzliche Angaben ganz hilfreich:
wo auf der Insel wohnst Du,
hast Du FS/Auto,
was genau im Bereich Informatik kannst Du wirklich so gut, daß Du Dich trauen kannst, für die Anwendung dieser Kenntnisse auch noch Geld zu nehmen (Aufsetzen/Verwalten von CMS, Dreamweaver, Webdesign, php, Datenbank-Programmierung Oracle oder mySQL, Netzwerktechnik, Hardware-Reparatur, ...

Spanisch lernt man am schnellsten dadurch, daß man spanisch spricht. Nachdem Du ja noch ziemlich jung zu sein scheinst (hast Du eigentlich schon bei unserer Alters-Umfrage abgestimmt???), würd' ich mich mal in den Centros Culturales bzw. Centros de Juventud der Gemeinden, vor allem Deines Wohnsitz-Ayuntamientos, herumtreiben, dort gibt's immer kostenfreie Internet-Räume und meist Dutzende von PC's und kanarischen Freaks, mit denen Du ganz zwanglos und "in Deiner fachlichen Heimat" ins Gespräch kommen kannst/wirst. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe - und wenn Du dann auch noch den HP-Verantwortlichen Deiner Gemeinde herausfindest (falls die nicht ihre HP durch die immer gleichen zwei oder drei Internet-Agenturen in S/C machen lässt), kannst Du vielleicht ob Deiner DEUTSCHEN Sprachkenntnisse ins Entwickler-Team kommen und von dort ganz nützliche Kontakte knüpfen.

Eins noch am Rande und nicht exklusiv auf Dich bezogen: wenn man nützliche, also detailliert, auf die persönliche Situation ausgerichtete Auskünfte aus einem Forum haben möchte, sollte man seine eigene Ausgangslage doch bitte so genau als möglich beschreiben. Mit, grob gesprochen, "ich bin jetzt auf TF und kann ganz gut mit PC, hat jemand einen Job für mich" macht man den wenigen Forianern, die sich wirklich Mühe geben mit hilfreichen Antworten, immer wieder die immer gleiche Mühe....