Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 21:56
Benutzerbild von GuentherM
GuentherM GuentherM ist offline
Galeriemoderator

GuentherM wird schon bald berühmt werden
GuentherM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will hier eigentlich einer Antwort Sanmiguels nicht vorgreifen, der bestimmt in seiner charmant realitätsnahen Art die Problematiken viel ausführlicher erläutern kann. Aber was er meint ist

1. Nageldesignerin und Visagistin brauchen auf TF keine Prüfung vorweisen. Anmelden musst du dein Gewerbe schon. Aber diesbezüglich findest du hier im Forum genügend Information. Einfach mal die "Suchen" Funktion benutzen.

2. Obwohl an vielen resident oder touristisch besetzten Ecken der Insel genügend Potential für eine Visagistin vorhanden wäre, schaffen es die Wenigsten in diesem Berufsfeld sich hier einen Lebensunterhalt zu verdienen, der das Leben auf der Insel überhaupt lebenswert macht. Wenn du nicht genügend "Kleingeld" in der Hinterhand hast, um mal Monate ohne Einkommen zu überstehen, ist deine Geschäftsidee, für Teneriffa gesehen, vorsichtig ausgedrückt, ein verdammt gefährliches Experiment. Ein Satz, den eine Ausbildungsstätte für Visagisten als Headline geprägt hat "Mit Puder und Pinsel ins Reich der Illusion" wird dann hier leicht zur Realität.

Ich würde auf die Insel fliegen, mich als Kundin bei Nageldesignerinnen einschmuggeln und so viel Information wie geht rauskitzeln.

Gruß Günther