Hallo Goa,
"Ist es besser dort zu leben oder hier?" Es ist anders und nicht vergleichbar. Abgesehen davon ist ja schon jede einzelne Insel der Kanaren anders, ebenso wie in Deutschland jede Region anders ist.
Ebenso wie Franky, bin ich auch weniger der Schneetyp und freue mich, dass das Wetter hier viel angenehmer ist. Obwohl ich noch nie so gefroren habe, wie hier im vergangenen Winter (ohne Heizung brr!). Ich glaube auch, dass das Wetter einen großen Einfluss auf die Stimmung oder Mentalität oder - wie hier im Forum oft zitiert - "Fröhlichkeit" hat. Kannst Du Dir vorstellen im Hochsommer ins Büro zu gehen und dann eine Lampe anmachen zu müssen, obwohl es eine ganz große Fensterfront gibt? Habe ich schon in Deutschland erlebt und muss sagen, das drückt ganz schön auf die Stimmung!
Auch wenn ich in erster Linie hierherkam, weil ich hier einen Job gefunden habe, bin ich (bis jetzt) gerne hier.
Warst Du schon mal in Deutschland? Auch für länger?
Zu Sanmiguel: die Bürgersteige bei Regen wie Schmierseife, wie Recht Du hast! Aber ich habe mir einfach angewöhnt, dann auf der Straße zu laufen :-) . Mache ich sogar oft wenn es nicht regnet, da hier manche Straßen (und damit auch der Bürgersteig) oft so starkes Gefälle haben, dass meine Schuhsohlen nicht genug "greifen". Das stört hier aber niemanden. Das einzige, was ich mich oft gefragt habe: wie machen das die alten Leute nur? Gerade die Generation, die ja noch sehr viel zu Fuß geht. |