Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 09:30
Jana Jana ist offline
Neuer Benutzer

Jana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sanmiguel,

Danke für die schnelle Antwort. Das ging ja echt fix!
Wir sind eine junge Familie mit einem kl. Kind. Natürlich möchten wir arbeiten (mein Mann im Einzel-/bzw. auch Großhandel), ich werde im Krankenhaus arbeiten. Wir sind eigentlich nicht bis ins Detail vorbereitet, dafür sind wir zu chaotisch, aber dafür sind wir auch sehr flexibel und haben keine riesigen Ansprüche. Deswegen werden wir das schon machen. Hoffe ich jedenfalls. Als erstes dachten wir an eine Wohnung, egal wo (Miete ca. 600 Euro) für ein paar Monate, sodaß wir im Sprachkurs erstmal die Sprache lernen können. Das ist unser Anfangsplan. Wir überlegen, ob wir uns nicht ein etwas größeres Auto anschaffen, unsere wenigen Habseligkeiten einladen und nach Teneriffa damit fahren. Das Auto können wir dann verkaufen. Dies ist jedenfalls eine Möglichkeit. Mein Mann möchte gerne in Santa Cruz einen Laden mieten. Das muß man dann aber vor Ort machen. So sind in etwa unsere Pläne. Ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen, und finde es super, wie viel man sich schon so informieren kann. Aber im Vorfeld scheint alles immer ein wenig komplizierter zu sein, als es letztendlich ist.
Hauptsache den großen Fehlern aus dem Weg gehen. Das finden wir wichtig.
Gruß