Jetzt schlägt es aber dreizehn!
Zitat:
Megawelle Canarias meldet einfach mal so:
Die Touristenzahlen aus dem vergangenen Jahr sind gestern vom Nationalen Statistik Institut veröffentlicht worden. Demnach ist das Gesamtergebnis deutlich besser als befürchtet. Insgesamt haben die Kanarischen Inseln im Jahr 2007 lediglich 2% Urlauber verloren im Vergleich zu 2006. In Spanien verbrachten im vergangenen Jahr mehr 59 Millionen Touristen ihren Urlaub, auf den Kanaren waren es immerhin noch 9,3 Millionen. Allerdings zeigt sich eine deutliche Verschiebung innerhalb dieser Gesamtzahl. Ist die Zahl der Engländer und Deutschen im letzten Jahr rückläufig, haben im Vergleich dazu mehr Festlandspanier ihren Urlaub auf dem Archipel verbracht. Zurzeit rühren die Verantwortlichen des Tourismusrats für die Kanarischen Inseln die Werbetrommel auf der internationalen Tourismusmesse "Fitur" in Madrid. Im kommenden Jahr rechnen Politik und Wirtschaft auf den Kanarischen Inseln mit 12 Millionen Touristen.
|
Mein lieber Mann!
Sollen denn
drei Millionen Menschen entführt werden?
Ich sagte es ja bereits. Dieses Vorgehen hat System.
Zuerst wird festgestellt, man habe in 2007 2% weniger Touristen auf den Canarias hatte.
Seien wir ehrlich! Auf Tenerife waren es ja erheblich mehr als 2 % weniger.
Dann sagt man, man mache jetzt auf der
FITUR richtig Werbung.
Und was wird danach passieren?
Ja, es steht ein neuer Weltrekord ins Haus.
Diese Werbung wird nach einem Bericht von Megawelle Canarias
ca. 2,7 - 3 Millionen mehr Touristen auf die Canarias bringen.
Das wird dann als Steigerung wahrscheinlich in das Guinness Buch der Rekorde eingehen. Statt
vorher 9,3 Millionen
bald 12 Millionen.
Lassen Sie uns nachrechnen, liebe Leser. Das wäre eine
Steigerung von ca. 30%.
Warum hat man nicht schon vorher so gute Werbung gemacht? Dann wären sicher seit Jahren nicht weniger Touristen gekommen.
Die neue Tourismusministerin ist Gold wert!
Megawelle ist auch Gold wert. Das nennt man
positive Berichterstattung.
Und was mache ich?
Genau, ich zweifele diese Zahlenspielchen an, weil ich schon vorher darauf hinwies, dass man schon im vergangenen Jahr mal innerhalb eines Monats 750.000 Touristen "gefunden" hatte. Einfach mal hier nachlesen.
Da werden aber viele neidvoll auf diese wirksame Promotionmaschine auf den Canarias blicken. Wer hat denn schon mal in einem Jahr
30% mehr Touristen geschafft? Wohlgemerkt, von einer Basis von 9,3 Millionen.
Liebe Leser, bitte glauben Sie sowas nicht! Heute ist nicht der "Dia de los Santos Innocentes!
Nein, morgen ist
Altweiberfasching, das berechtigt aber dennoch nicht, uns solche Meldungen zu unterbreiten.
Oder heisst das
nicht 12 Millionen, sondern vielleicht
1,2% mehr?
Ich weiss es nicht. Im Zweifelsfall wird das Dementi ja bei Megawelle vermeldet.
Man darf gespannt sein.
Salu2
M.d.A./Abteilung: Hofberichterstattung