Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 21:54
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, das ist jetzt mal wieder so eine klassische "roter Traktor-Falle":
ich mach' aus meinem Herzen ja keine Mördergrube, mein Psychogramm ist für regelmäßige "open-minded" Forumsleser nicht völlig unbekannt...
Roter Traktor ärgert sich eigentlich gern über Beiträge wie den von Barbara. Andererseits hat sich roter Traktor eigeninitiativ so ne Art Weichspülgang verordnet - "Schonzeit für Erstbeiträge" oder so.
Aber selbst nach eher langfristigem Zuwarten ärgert sich roter Traktor immer noch.
Barbara, Du bist ja bestimmt ein nettes Mädel und aufgrund dessen, was in naher Bälde auf Dich zukommen wird, sozusagen im Stadium der Narrenfreiheit. Dennoch ist's in jedem Lebensstadium unglaublich hilfreich, das zu lesen und zu verstehen (und zur Grundlage der darauf erfolgenden eigenen Antwort zu machen), was da im Ausgangsbeitrag geschrieben stand: der gute Steffen hat am 16.01.2008 geschrieben, daß er im September (2008!!!) seinen Augenstern ehelichen will. Mit Deiner wenig später erfolgenden Frage, ob die Hochzeit denn geklappt hätte, setzt man sich wenig charmanten Verdächtigungen aus...
Mein Beitrag war eigentlich an Verdacht auf Sachkompetenz und klare Hinweise darauf, was man tun möge, um detaillierte präzise, der schnöden Alltagsrealität standhaltende Auskunft zu erhalten, auch nicht zu überbieten.
Heiraten ist eine hochbrisante Sache und es gibt tausend Situationen und Sondersituationen, die eine präzise Schildung der eigenen Gegebenheiten und Erwartungen erfordern, um sinnvoll darauf antworten zu können. Oder reichts Dir, wenn Du zwanzig Antworten kriegst etwa im Stil: willkommen im Forum und schreib' recht viele Beiträge... Dann bist Du aber in diesem Forum hier falsch.
Wenn Du aber wirklich Infos kriegen willst, die Dir echt und schnell weiterhelfen, Dir Zeit und Geld sparen, dann bist Du hier goldrichtig - aber Du musst genau fragen oder bei privaten Dingen halt eine pm an den roten Traktor schicken.
Viel Spaß noch hier...