Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 01.09.2006, 18:12
Benutzerbild von Franky
Franky Franky ist offline
Bester Ex-Moderator

Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich schreib mal frei schnauze hier nieder was mir momentan so durch den kopf geht zu dem thema:

wir kommen zwar aus österreich, aber ist ja relativ ähnlich wie in deutschland.

die gründe warum andiemaus und ich überlegen auszuwandern sind unter anderem:

.) die gegend ansich, keine riesen betonbunker ohne einen grünfleck (in meinem fall, in einer grossstadt mit 2 mio. einwohnern)
.) mehr oder weniger gesünder und vor allem ruhiger leben
.) lebenserhaltungskosten wie miete, lebensmittel, zigaretten, spritpreise usw. usw. steigen zum teil jährlich bis zu 2stellige prozentsätze, die löhne nur um 0,5-1,5%, die abgaben dazu ums vielfache mehr
.) von der politik her geht alles in die falsche richtung, zum leid der masse, zB ausländerpolitik (nein nein, ich hab nichts gegen ausländer, sondern mir liegts rein an der organisation deren)

das war mal der ein kleiner auszug, aber das wichtigste ist:

.) das klima, die ruhe, die mentalität

nachdem ich kein mensch bin der schifahren geht (brrr ist das kalt), und keinen schnee benötige, könnte es für mich das ganze jahr ab 20 grad aufwärts haben....

österreich, als kleiner furz auf der weltkarte, ist zwar eines der reichsten länder der welt wie man immer wieder liest, aber das liegt wohl auch nur daran weil wir so tolle kulturgüter und schätze haben, denn an der einwohnerschicht kann das nicht mehr liegen. ein grossteil der menschen die hier leben, und vor einigen jahren noch in der guten mittelschicht lebten sind mittlerweile eher zu der unteren schichten zu zählen... daran wird die neue wahl der regierung im herbst auch nicht mehr viel ändern können...

Ich weis das man anhand von ein paar wochen urlaub nicht so wirklich viel mitbekommt wie es gesamt in einem anderen land zugeht (hat san miguel ja schon öfters angesprochen) aber im grossen und ganzen kann ich ganz banal sagen:
auf TF würden wir uns einfach wohlfühlen!