Selbstverständlich ist das auch auf Teneriffa so ...und eigentlich noch viel schlimmer. Allerdings gibt es im Vergleich zu La Gomera deutlich mehr Rückzugsmöglichkeiten, weil ja mehr Platz da ist. Durch die vielen Insider in diesem Forum wirst Du auch den Weg zu den kleinen unbekannten Buchten finden, die sehr ruhig sind und in denen das Schnorcheln ein wirkliches Erlebnis ist - besser als in La Playa auf La Gomera. Ich leih dir dann auch meine Pressluft Harpune, solange wir den Fisch dann gemeinsam an einem netten Feuerchen am Strand braten. Ich würde dir raten ein Auto zu mieten und zwar direkt von Check Out bis Check In - es gibt günstige Angebote schon für runde 80 Euro die Woche. Mit dem Kraftesel bist nicht nur deutlich flexibler, sondern kannst auch bei der Suche nach einer Unterkunft aus dem Vollen schöpfen. El Medano ist sehr zu empfehlen, weil das Durchschnittsalter deutlich unter dem Haltbarkeitsdatum liegt. Wenn du es ruhig und entspannt, aber auch bezahlbar haben willst (in Medano brummts nämlich sehr) dann oberhalb der Autobahn. Vilaflor zum Beispiel ist wundervoll zum entspannen, allerdings fährst du auch bis zum Strand Minimum 30 Minuten (du brauchst wahrscheinlich länger :-) )
Weiterhin ist die SüdWest Küste sehr zu empfehlen rund um Playa San Juan und Alcalá ist wundervoll ruhig und auch zum schnorcheln schön. Meiden würden ich an Deiner Stelle Los Cristianos und Las Americas - zum Urlaub machen nicht zu empfehlen, weil einfach nicht entspannend. Allerdings ist das Nachtleben, mit den entsprechenden Adressen, gar nicht so schlecht. Nimm Wanderschuhe mit, denn mit denen erlebst Du hier auf Teneriffa wirklich was. ___________
Fabian von Dawans |