Einzelnen Beitrag anzeigen

#9 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 22:30
Gelöschter Benutzer 1
Gast

Standard

@ sanmiguel ( und andere )

Es freut mich natürlich ungemein, dass Du dich angesprochen fühlst und auch noch innerhalb kürzester Zeit einen unheimlich langen Text dazu geschrieben hast. Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass es vorbereitete Texte sind. Nicht für ungut, ist nur mein Gedanke, und Gedanken sind ja frei. Du hast ja auch so schön, dass "nebenan" eingefügt. Was meinst Du denn damit?
Deine Erfahrung in sieben Jahren als Inhaber zweier Firmen in Ehren, aber das ist nunmal nicht das Mass der Dinge. Es sei dir unbesehen, und natürlich auch verziehen, soweit du es zulässt, immer das selbe und auch natürlich nicht das schlechteste zu predigen. Aber andere haben auch Ideen und Gefühle. Das Gefühl, Deutschland verlassen zu müssen und irgendwo anders sein "Glück" zu suchen ist doch legitim. Ich selbst, du magst es mir nachsehen, habe schon einige Jahre im Süden verbracht. Meine Erfahrungen sind auch nicht so positiv gewesen, aber ich habe eine Menge gelernt und lebe noch. Warum sollte es anderen anders ergehen? Ich habe es versucht, vieles erlebt, vieles überlebt und mache es nochmal. In den Süden gehen. Was bin ich jetzt in deinen Augen? Unbelehrbar? Und was bedeutet denn heute noch die Sicherheit in Deutschland? Nichts. Und warum? Weil wir mittlerweile schnurstracks auf dem Weg nach Europa sind.Wie du selbst schon, irgendwann mal, geschrieben hast: Es ist hart, aber nicht unmöglich,in weniger als 6 Monaten Geld zu verdienen und zumindest seinen Kühlschrank zu füllen. Meinst Du wirklich (nicht persönlich gemeint), der Rest der Welt ist doof und überlebensunfähig? Gruss Gunnar.

Geändert von Gelöschter Benutzer 1 (19.01.2008 um 22:40 Uhr).