Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 21:40
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
Wer sind "Ihr"? Namen?
Was haben die genau gesagt?
Mensch, vilaflor, höchstintelligente, tiefenpsychologisch stabil verankerte, des Lesens und Denkens kundige Forianer wie Du werden doch die unmittelbar vorher geschriebenen Beiträge erkennen und bei der Beantwortung möglicherweise offener Fragen einbeziehen können???

Zitat:
Ein Outing meiner Tochter oder meines Sohnes würde mir kein Problem machen. Warum auch?
Ich würde einfach sagen, werde wie Anne Will oder der Wowereit.
Heute und in dieser "ersten (?)" Welt wohl nicht. Aber stell' Dir vor, Du wärest moslemischer Vater in Riadh...
Ich hab' meinen Kindern immer beigebracht: setz' Dir Ziele, nehm' Dir Beispiele, aber bleib' immer Du selbst (also "authentisch", wie Du andernorts argumentiert hast).

Zitat:
Allerdings würde ich mir den irren Bischof sehr genau ansehen, denn er könnte ja zur Gefahr für das Leben meiner Kinder werden. Sowas gab es ja schon mal auf deutschem Boden. Da waren Schwule sog. unwertes Leben.
DER wird bestimmt nicht gefährlich, die "leiseren" sind die Gefährlicheren. Wenn ich mich noch so anstreng', eine bischöfliche Gefahr für irgendjemanden von uns allen kann ich nicht herbeidiskutieren. Eher könnte man sagen: er geht mir am A... vorbei, wenn ich ihn nicht willentlich in mein intellektuelles Wohnzimmer lasse.
Tja, "es gab": Hexenverbrennung, die öffentliche und vorsätzliche Mißachtung des Kioto-Protokolls durch Mr. Bush und seine Financiers, die jugoslavische und EU-Unmöglichkeit, Mr. Radovan Mladic mitten in Serbien zu arrestieren und zeitnaher Bestrafung auszuliefern... Was soll dieser Einwurf?

Zitat:
Mit Toleranz hat das alles nichts zu tun. Der Bischof missachtet die Menschenrechte.
Richtig, sehr tolerant ist die persönliche Meinungsäußerung des tinerfenischen Bischofs wohl nicht. Allerdings hat seine Meinung wohl bereits in Las Palmas de Gran Canaria oder Cadiz wohl ungefähr das selbe Gewicht wie Deine oder meine. Lassen wir ihn doch "meinen"... Ich gehe nicht mit Dir konform, ihm so viel Bedeutung beizumessen, daß er "die Menschenrechte missachtet". Mit einer bloßen Meinungsäußerung ist man vielleicht nicht politisch korrekt, aber man begeht noch keine Mißachtung der Menschenrechte. Und nachdem er die Homos nicht aufgefordert hat, sich die Halschlagadern oder sonstige heftig durchblutete Körperteile abzubeißen, begeht er auch keine Volksverhetzung oder Aufstachelung zum Rassenhaß. Laß' die Kirche mal im Dorf.[/quote]