Natürlich geht's auf Teneriffa anders zu als wo anders. Und oder auch wieder nicht. Solange man nicht weiß, was Dich woanders stört, Deine Lebensqualität wirklich beeinträchtigt, kann man natürlich nie sinnvoll sagen, ob's anders ist oder nicht. Und in jedem Dort ist's wieder anders.
Aus Deiner sehr schiff-fokussierten Frage hatte ich vermutet, daß Du vielleicht Flugangst hast. Das wäre nämlich m.E. der einzige Grund, den Flieger zu vermeiden, alle anderen Variante (Fähre, Ruderboot, Schwimmen) haben massive Nachteile und sind auf jeden Fall unbequemer und teuerer.
Aber nun hab' ich in Deinem anderen Thema gelesen, daß "Sensibelchen" traumatisiert werden könnte im Flieger...
Ich kann Dich beruhigen, was Sensibelchen angeht, er wird den Flieger genießen, viel mehr jedenfalls als fast 2 Tage auf'm Schiff.
Ich kann Dich nicht beruhigen, was Deine Chancen bei irgendwelcher Arbeitsplatz-Suche angeht. Die Zahl der Arbeitsplätze, in welchem Beruf auch immer (vielleicht nicht Schäfer, aber hier gibt's kaum Schafe), wo Du Hund mitbringen kannst, ist nahe null. Deine Chancen gerade als Neuling im hiesigen Arbeitsmarkt, aber mit bellendem Klotz am Bein, sind's ebenfalls. |