Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 19:44
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallol Goa,
hab' nicht behauptet, daß "nix" funktioniert auf den Canaren, aber manchmal darf man sich schon wundern...
Kleines Beispiel gefällig:
Ich war gestern am frühen Abend in Playa San Juan, in der Bar drunten am Hafen. Hab' mein Auto schön brav auf dem Parkplatz auch da unten abgestellt (in der einzigen Zufahrt zu diesem ca. 80-100 Fahrzeuge fassenden Parkplatz stand nicht ein Fitzelchen von Hinweis, daß es da in 2 Stunden "spannend" werden kann...). Kam also nach ca. 2 Stunden mit meinem Auto wieder hoch, aber nicht mehr weiter, weil unmittelbar in dem kleinen Einmündungsbereich eine kirchliche Delegation Aufstellung genommen hatte, umgeben von 200 Zuschauern, die mit der Statue des Heiligen die Marienstatue abholen und in die Kirche zurückleiten wollten. Da standen sie nun, 15 min, insgesamt eine Menschentraube von vielleicht 30 m Länge in voller Straßenbreite, vor einer 5 m breiten Straßenausfahrt - unter der dramatisch blickenden schwarzbebrillten Aufsicht der gesamten policia local. Was wäre denn dabei gewesen, diese Menschentraube 20 m weiter nach vorn oder nach hinten Aufstellung nehmen zu lassen? Dann hätten die Fahrzeuge aus dem Parkplatz völlig problemlos und ohne jemanden zu stören einfach abfließen können.
Siehst Du, das sind die kleinen Gedankenlosigkeiten, über die ich mich aufrege. Es kostet oft kein Geld (manchmal würde es sogar sparen helfen), keine Zeit, keinen Mehr-Personalaufwand, einfach ein ganz klein bißl über die Auswirkungen seines eigenen Tuns nachzudenken.