Die primäre Frage um sich für einen Wohnort zu entscheiden, ist allerdings, wie sieht es mit der Arbeit aus. Arbeitet ihr, und wenn ja, wo ? Es ist anstrengend, zeit- und kostenaufwendig jeden Tag von Icod aus zur Arbeit in den Süden zu fahren. Ebenso die Schulfrage ist zu klären. Habt ihr nicht die Möglichkeit erst mal euch irgendwo in einer Ferienwohnung einzumieten und von dort aus zu suchen? Ich würde nie von Deutschland aus irgendein Mietangebot "blind" unterschreiben. Da gibt es "Geier" die warten nur auf Blauäugige. Und Wohnung und Wohnlage IMMER persönlich ansehen, möglichst auch zu unterschiedlichen Zeiten. Seid ihr beruflich nicht auf den Norden angewiesen, dann würde ich mir mal die Südwestküste ansehen. Dort gibt es sonnensichere Plätze wo ihr das ganze Jahr über das Frühlings- und Sommerfeeling haben könnt. Aber auch im Süden auf die Höhe achten. Ihr könnt rechnen, pro 100m wird es 1 Grad kälter. Ich wohn im Südwesten auf 500m Höhe und komm auch jetzt im Winter ohne Heizung aus. Abendessen um 6 Uhr auf der Terrasse ist noch möglich.
Gruß Günther
Geändert von GuentherM (12.01.2008 um 20:20 Uhr).
|