Thema: Der Teide
Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 23:37
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard palabras, palabras

Tja, sowas kenn' ich auch. Hab' ich, glaub' ich zumindest, irgendwo im Forum auch schon mal beschrieben. Vor ca. 2 Jahren war ich mal mit einer Freundin aus Österreich, eine ganz Brave, sogar Gemeinderatsmitglied!!, auf'm Teide. Ich war damals schon deutlich adipös, sie nicht, mir reichen daher meist Ziele, die ich mit Maschinenkraft erreichen kann, SIE wollte auf den Gipfel. Naja, als guter Gastgeber leidest halt auch mal. Heute nicht mehr praktikabel, da die Kontrollen wesentlich wirksamer geworden sind, war aber damals noch der "Quereinstieg" zum Gipfelpfad, von der Wetterwarte aus, zwar ebenso illegal wie heute, wurde aber intensiv genutzt. Von uns auch. Auf'm Rückweg hoffte ich auf unkonzentrierte Wächter am Eingang des regulären Aufstiegs zu treffen und hab' daher nicht die Variante über die Wetterwarte gewählt. Aus gehabter Erfahrung wusste ich, daß der Mensch am Eingang zwar nach Deinen Namen fragt, das dann aber auf sich beruhen lässt, weil er annimmt, daß der, der runterkommt, auch bei ihm oder einem seiner Kollegen vorbei raufgegangen sein muss. Wozu also lang in der Liste suchen, meine Standard-Antwort auf die Frage nach meinem (in der Liste nie vorhandenen) Namen lautete also, vielfach unbeanstandet "Karl Moik" und falls mit Begleiterin, war diese immer "Nina Hagen". Bis zu nämlichem Tage. Da hatte der kanarische Bergwachtler Unterstützung durch einen Blutsbruder aus ÖSTERREICH, der natürlich seine Erkenntnis, daß ich nicht Karl Moik sein könnte, sofort weitergab.
Und dann ging's los: Eskorte durch zwei Bedienste der Seilbahn, terrorisiert durch die Ankündigung, mich erst der Polizei, dann dem Gefängnis und danach möglicherweise den Haifischen zu übergeben, wurde ich zur Bergstation geleitet - und der Gondel übergeben. Glücklicherweise haben meine Begleiterin und ich unsere Überlegungen, auf der Talfahrt die Türen aufzubrechen und einfach abzuspringen, erst mal zurückgestellt, denn an der Talstation warteten ausschließlich Wärme und Sonnenschein auf uns...
Das war's dann auch.

Ach ja, Trusty...
wie Du von der Bergstation zum Gipfel in 10 min kommst, musst Du mir mal vormachen. Ich nehm' dann auch bestimmt ein Kamerateam mit, das das dokumentieren wird. Da Du dann nämlich mit Sicherheit Olympiateilnehmer wofür auch immer wirst. Ich bewundere immer die austrainierten Sportler, die da oben als Höhentraining zigmal rauf und runter rennen, die Normalos paralysieren mit ihrer Ausdauer und Geschwindigkeit - aber selbst die bleiben deutlich unter Deiner Zeit... Sind ja immerhin ca. 170 Höhenmeter.

Geändert von sanmiguel (06.01.2008 um 23:42 Uhr).