Thema: Telefónica
Einzelnen Beitrag anzeigen

  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 20:24
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Ayto Adeje
Beiträge: 1,585
sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt mittlerweile einen ersten privaten provider auf Teneriffa, mit dem wir bzw. einige unserer Kunden auch schon gute Erfahrungen gesammelt haben: ONO - und damit kann man telefónica den Rücken kehren, für immer. Sind auch (ca. 20 %) preisgünstiger. ABER: Abdeckung derzeit und auf absehbare Zeit nur von ca. Santa Úrsula bis Candelaria-Las Caletillas. Der Süden bleibt noch alternativenlos.
Was Du von vodafone gehört hast, ist ein cellular-ADSL, wesentlich teurer und langsamer als der Festnetz-ADSL-Zugang. Nimmt man nur, wenn man in einer telefonica-Versorgungslücke steckt, La Palma z.B. ist voll von diesen kleinen weißen trapezförmigen Antennen.
Was Dir IKEA angeboten hat, setzt auf das Vorhandensein eines telefonica-Festnetzanschlusses auf. Eine Firma, mit der wir praktisch ausnahmslos gute Erfahrungen sammeln konnten (und auch etliche andere Forianer hier) ist directTelecom im Valdes-Center in Los Cristianos, im 2. Obergeschoß oberhalb der "uniformas"-Firma. Sehr preisgünstige und stabile internationale Telefonate, Paketangebote mit FritzBox, sehr gute technische Telefon-Hotline auch in deutsch (obwohl die Firma eigentlich englisch ist).
Mit Zitat antworten