Lieber Sanmiguel,
nichtt traurig sein, auch in Deutschland freue ich mich immer wieder über die Fähigkeiten der Telekom und ihrer Mitarbeiter.
Habe wegen meines Umzugs nach Teneriffa zum 15.02.2008 meinen Festnetzanschluß (Wohnungsübergabe an den Nachmieter) und zum 29.02.2008 meinen Handyvertrag schriftlich Anfang Dezember gekündigt. Habe beide Termin fest und mit rot markiert und nochmals auf die unterschiedlichen Kündigungstermine hingewiesen.
Mitte Dezember teilte mir dann dei Telecom mit, dass meine Kündigung man höre und staune zum 01.01.2008 bestätigt werden würde. Also Anruf am 13.12. bei der Telekom und auf den Fehler hingewiesen. Man bedauerte den Fehler sehr und würde selbstverständlich erst zum 15.02.2008 abschalten. Eine Kündigung des Handy-Vertrages würde allerdings nicht vorliegen. (beides auf dem gleichen Blatt Papier). Sind die Zeilen beim Postversand aus dem Umschlag gerutscht oder was ist passiert? Sollte mich noch etwas gedulden und anfang des Jahres noch einmal nachfragen. Bei meiner Rückkehr von Teneriffa am 01.01.2008 stellte ich mit Freude fest, dass mein Telefonanschluß sowie mein Internet noch funktioniert und war somit eigentich beruhigt das alles seine Ordnung hätte. Weit gefehlt. Am 02.01.2008 war ich dann kommunikationstechnisch von der Außenwelt abgeschnitten. Drei volle Tage und zahlreiche Anrufen bei zahlreichen "ich stelle Sie durch"-Stellen habe ich gebraucht damit ich mein Festnetzanschluß und mein Internet wieder hatte. Selbstverständlich konnte niemand etwas dafür das der Anschluß abgeschaltet wurde und es war auch niemand dafür zuständig.
Aber wo wir gerade beim Thema sind: Während meines Aufenthaltes habe ich mich auch nach Möglichkeiten Internet erkundigt. Das ich immer einen Anschluß bei der Telefonica benötige ist mir klar. Leider blicke ich noch nichts so recht bei ADSL durch. Habe bei IKEA einen Tarif in die Hand gedrückt bekommen, bei Vodafon gäbe es wohl auch etwas. Kann mir vielleicht jemand mit konkreteren Daten (Preis, Leistung, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit) weiterhelfen. Wäre wirklich nett. Falls es wichtig sein sollte, das neue Zuhause wird voraussichtlich Los Christianos/Chayofa sein.
DANKE |