Das wird ja immer rätselhafter.
Wahrscheinlich ist ein von Osama unterschriebener Mitgliedsausweis der Al Qaida "Afrika Ultrawest" leichter zu bekommen als der Führerschein. So viel ich weiss, machen die im Ernstfall beides.
Benji, wenn Du als Resident in Spanien einen erheblichen Verkehrsverstoss begehst, können die spanischen Behhörden Dich auffordern, Deinen deutschen Schein in einen spanischen umschreiben zu lassen, weil Du sonst nicht in das spanische Punktführerschein-System passt.
Das habe ich jetzt bei zwei älteren Fahrern erlebt. Bei denen kommt noch das Gesundheitsprüfungsproblem hinzu.
Die spanischen Stellen stehen auf dem Standpunkt, dass ein europäischer Resident, der dort wohnt, sich den Regeln des Wohnsitzlandes anzupassen hat. (Punktesystem, Gesundheitsprüfungen etc.)
Das kann ich verstehen.
Notfalls zieht man halt in D mal für eine Woche aus Spanien zu. In D fragt niemand danach, wo Du in Spanien gewohnt hast, wenn Du einen gültigen Ausweis vorlegst. Das macht man am besten da, wo man sich nach Spanien abgemeldet hat.
Natürlich müssen die Spanier in D nachfragen, ob Du tatsächlich noch eine gültige "Pappe" hast. Ganz normal!
Sanmiguel, wie willst Du denn aus dem Ausland ohne Einreise (Art. 11 GG) zu den Führerscheinstellen kommen?
Wahrscheinlich ist es mit Al Qaida in diesem Fall am einfachsten.
M.d.A/Ali
Geändert von Vilaflor (05.01.2008 um 08:37 Uhr).
|