Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 23:21
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Lupine,
bzgl. Leihwagen empfehle ich immer für "Süd-Touristen" die Firma Pouls Auto - Autovermietung Teneriffa sued - Rent a car Tenerife south, ist eine mittelgroße (ca. 120 Fahrzeuge) Autovermietung, die von einer dänisch-deutschen Familie geführt wird. Die Autos sind preisgünstig, meist sehr jung und immer sehr gut in Schuß. Werden natürlich auch am Südflughafen übergeben bzw. bereitgestellt.
Bezüglich Schulbesuch für Sohnemann gibt's nicht so arg viele Alternativen, höchstens "Privatschule" (seeehr kostenpflichtig) oder "staatliche Schule" (abgesehen von Materialkosten gratis). Teuerer muss nicht unbedingt besser sein, wobei meine eigenen Erfahrungen mit der EOS Adeje I schon verständlich machen, warum Spanien sicherheitshalber ohne die Schulen auf den kanarischen Inseln an der jüngsten PISA-Studie teilgenommen hat... Doch Euer Sohn wird, wenn er am Schulbetrieb mit wachen Sinnen teilnimmt, sehr schnell einheimische und multinationale Sozialkontakte aufbauen können und schnell spanisch lernen. Ggf. ist dieser Tapetenwechsel sogar der Anlaß für ihn, daß endlich "der Knoten platzt" und er Eigeninteresse am Wissensaufbau zeigt. Englisch und Spanisch lernt er jedenfalls auf der Straße, zwar meist nur die gesprochene Sprache, nicht die korrekt geschriebene, aber auch das ist ja schon was und ich kenne Dutzende von Leuten, die in guten beruflichen Positionen mich zwar mühelos in der verbalen Spanisch-Sprachfertigkeit toppen, aber wenn's mal um das Schreiben eines Briefes geht, reumütig bei mir antanzen.