Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 14:46
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, das kann wohl niemand präzise beantworten bis zum Moment, "wo".
Nachdem Du schreibst, daß der FS Deines Mannes hier registriert wurde, vermute ich, daß Ihr beide einen in D ausgestellten FS habt. Demzufolge wird sich "trafico" (das ist jedenfalls die zuständige Behörde) in Deinem Fall garantiert und im Fall Deines Mannes mit ca. 99,9997 % Wahrscheinlichkeit als nicht zuständig ansehen.
Daß Ihr in D keinen Wohnsitz mehr habt, bedeutet nicht, daß die FS-Stelle Eures LRA die Akten nicht mehr hätte - sie haben. Und Flensburg hat Euch auch. Deshalb vermute ich (vermute!!), daß die Behörden, die Euch den FS ausgestellt haben, auch den Int. FS ausstellen werden. Die Zusendung nach irgendwo sollte kein Problem darstellen, die Kosten betragen pro Int. FS in Deutschland ca. € 15,00.
Zumindest zu Zeiten, als ich mal einen hatte (aufpassen: der gilt immer nur exakt 1 Jahr ab Ausstellungsdatum!), war das eigentlich ein Heft mit 36 Seiten, davon ca. 30, auf denen jedes Land sein jeweiliges Fahrverbot einstempeln konnte... Wie er heute aussieht, weiß ich nicht, da ich bestimmt schon 15 Jahre keinen mehr habe. Er wird auch in immer weniger Ländern noch verlangt.