Thema: Auswanderrn
Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 10:44
Benutzerbild von Clödeli
Clödeli Clödeli ist offline
Neuer Benutzer

Clödeli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hoi sanmiguel

Danke für deine spontane Antwort. Nun, du hast nicht unrecht wenn du dich fragst, wieso ich noch so viele ungeklärte Fragen haben sollte. Vielleicht hat es damit zu tun, DEN Schritt effektiv zu machen und dabei so viel wie möglich zum Voraus "organisiert" zu haben. Ich selber bin von diesem Schritt überzeugt und freue mich, auf Teneriffa ein neues Leben anzufangen. Nur gibt es auch im Land der Apfelschützen noch so viel vorher zu erledigen. Ich weiss, dieses hat wiederum nichts mit Teneriffa zu tun. Besser gesagt, dafür kann Terneiffa nichts und dies bleibt nunmal in meinem "Arbeitsbereich". Du schreibst ich habe nicht viel von mir erzählt, meine Wünsche an den neuen Lebensabschnitt in Teneriffa usw. Nun, ich bin ein Mensch der männlichen Gattung, mit einer "5" beginnend in der Altersgebung, lebe alleine und möchte in Teneriffa ein neues Leben beginnen, wo ich einfach Leben kann und darf.

Meine Altersvorsorge habe ich im Land der Apfelschützen zu einem grossen Teil erschaffen. Aber bestimmt ist es nicht so, dass ich mir gross Immobilien kaufen könnte oder es gross finanziell leisten könnte mit Geschäftseröffnung und so... Ich stelle mir vor, dass in Teneriffa mit einem strafferen Budget besser gefahren werden kann als in der Schweiz. Nun wer weiss, da es zu meinem Typ Mensch passt nichts unversucht zu lassen, kann ich mir gut vorstellen das eine oder andere ausprobieren zu wollen.

Liebi Grüess
Clödeli